pts20171004033 Tourismus/Reisen, Produkte/Innovationen

Qatar Airways mit Top Awards bei den APEX Passenger Choice Awards 2017 ausgezeichnet

Mehr als eine halbe Million Passagiere bewerteten den Speisen- und Kabinen-Service mit fünf Sternen

Kabinen-Service mit APEX Passenger Choice Awards 2017 ausgezeichnet

Zürich (pts033/04.10.2017/15:40) Qatar Airways wurde bei den APEX Passenger Choice Awards 2017, die im Rahmen der jährlichen APEX Expo stattfanden, mit den Preisen "Best Cabin Service" sowie "Best Food and Beverage" ausgezeichnet. Die Airline erhielt zudem von über einer halben Million Passagiere, die an den Umfragen zu den einflussreichen Auszeichnungen teilnahmen, den höchsten Rang des Abends: Fünf-Sterne-Fluggesellschaft 2018. Die Auszeichnungen wurden der Fluggesellschaft während der APEX-EXPO-Awards-Zeremonie in Long Beach, Kalifornien, U.S.A verliehen.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker verkündete: "Wir freuen uns, diese beiden besonderen Auszeichnungen zu gewinnen, insbesondere, da diejenigen Menschen ihre Stimme abgeben, die uns am meisten am Herzen liegen: Unsere Passagiere. Es ist ihr Vertrauen in uns, das uns dazu veranlasst, die Reiseerfahrung für unsere Passagiere auf allen unseren Flügen weltweit kontinuierlich zu verbessern. Diese Auszeichnungen bestätigen uns in unseren stets fortschreitenden Investitionen, um unseren Passagieren auch weiterhin unseren preisgekrönten Fünf-Sterne-Service sowie unsere konkurrenzlosen Standards im Kabinen-Service und das beste Essen am Himmel bieten zu können."

Qatar Airways war die einzige Fluggesellschaft, die bei dieser wichtigen Veranstaltung zwei der fünf höchsten Preise gewonnen hat. Die Zeremonie wurde von Guy Brian Kelly von The Points Guy gehostet, einer Website, die weltweit Punkte, Meilen und reisebezogene Tipps für Vielflieger anbietet. Vor nur einem Monat, hat Qatar Airways bereits das dritte Jahr in Folge den "Best Up In The Air Experience" Award und den "Best Baggage Initiative" Award bei der Future Travel Experience Global 2017 Awards Zeremonie in Las Vegas erhalten.

Die preisgekrönte Airline hat in diesem Jahr eine Reihe weiterer wichtiger Preise erhalten, darunter auch die Auszeichnung als Airline des Jahres bei den renommierten Skytrax World Airline Awards 2017 im Rahmen der Paris Air Show. Es ist bereits das vierte Mal, dass Qatar Airways diese globale Anerkennung erhalten hat. Zusätzlich wurde sie im Jahr 2017 mit den Preisen für die weltweit beste Business Class, die weltweit beste First Class Airline Lounge und die beste Airline im Nahen Osten ausgezeichnet.

Die jüngsten Auszeichnungen kommen zeitgleich mit einer Reihe von Innovationen, die von Qatar Airways eingeführt wurden, um das Reiseerlebnis kontinuierlich zu verbessern. Im vergangenen Monat wurde ein neuer Premium-Chauffeurservice für Passagiere eingeführt, der ihnen einen reibungslosen und praktischen Flughafentransfer anbietet. Im Rahmen des Fünf-Sterne-Service können sich Passagiere der First und Business Class auch mit Produkten von Weltklasse-Marken wie BRIC'S und Nappa Dori in limitierten Amenity Kits verwöhnen lassen. Weiterhin ist das Angebot im preisgekrönten Entertainment-System Oryx One stark ausgeweitet worden und bietet somit aktuell bis zu 4 000 Unterhaltungsoptionen, darunter TV Shows, aktuelle Blockbuster und eine umfassende Musiksammlung.

Auch der Service an Bord wird von Qatar Airways kontinuierlich ausgeweitet und verbessert. So wurde vor kurzem etwa ein Menü-Service mit Vorauswahl eingeführt, mit dem Premium-Passagieren der First und Business Class auf Langstreckenflügen eine noch grössere Auswahl zur Verfügung steht, wenn sie mit Qatar Airways ab Doha reisen. So kommen Reisende der First und Business Class etwa in den Genuss von frisch geräuchertem Lachs aus der Region.

Anfang dieses Jahres führte Qatar Airways seinen innovativen Business-Class-Sitz, Qsuite, mit dem branchenweit ersten Doppelbett, das in der Business Class geboten wird. Sie enthält Privatsphäre-Panels, die verstaut werden können, sodass Passagiere in angrenzenden Sitzen ihren eigenen privaten Raum schaffen können. Verstellbare Panels und bewegliche TV-Monitore zwischen vier Sitzen erlauben Kollegen, Freunden oder Familien, die zusammen reisen, ihren Raum in eine private Suite umzuwandeln. Somit können sie zusammen arbeiten, speisen und sich Gesellschaft leisten. Diese neuen Features bieten eine Reiseerfahrung, die Passagieren ermöglicht, eine Umgebung zu schaffen, die ihren eigenen Bedürfnissen entspricht.

Die Befragungen für die 2017 APEX Passenger Choice Awards wurden mit der TripIt App von Concur durchgeführt. Reisende bewerteten von Oktober 2016 bis Juli 2017 mehr als 500'000 Flüge auf einer Fünf-Sterne-Skala. Bei den Passagier Choice Awards wurden Fluggesellschaften ausgezeichnet, die mit vier und fünf Sternen in den Kategorien Global, Major Regional und Low-Cost Airlines bewertet wurden.

Passendes Bildmaterial finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/qatarairways/sets/72157687407997213

Bitte kontaktieren Sie bei Fragen die Medienstelle panta rhei pr gmbh
Dr. Reto Wilhelm - E-Mail: r.wilhelm@pantarhei.ch
Web: http://www.pantarhei.ch/index.php/de/medien/kunden/items/qatar-airways.html