pts20170921023 Medizin/Wellness, Bauen/Wohnen

KLAFS feiert 50-jähriges Jubiläum

Marktführer für Sauna- & Spa-Angebote zelebriert 50 Jahre Erfolgsgeschichte

Hopfgarten, Tirol (pts023/21.09.2017/10:45) KLAFS blickt auf ein besonderes Jubiläum: Der Marktführer für Sauna- & Spa-Angebote feiert seine 50-jährige Erfolgsgeschichte.

Seit 50 Jahren steht KLAFS für Wellness und Spa auf höchstem Niveau. Allein in Österreich verfügt das Unternehmen über ein flächendeckendes Vertriebsnetz mit 65 Mitarbeitern und schafft mit einem Rundum-Service einzigartige und auf die Wünsche der Kunden maßgeschneiderte Entspannungs-Oasen. Anlässlich des Jubiläums feierte das Unternehmen mit mehr als 100 Gästen und Mitarbeitern im Sportresort Hohe Salve in Hopfgarten.

Moderiert durch Barbara Kohla, hatte der Abend so einiges zu bieten. Neben Kulinarik, musikalischer Unterhaltung von den O-Tones und einem Showact der Extraklasse von den vier jungen Musikern der Gruppe "Louie's Cage Percussaion" standen auch die Kreationen von Showbarkeeper Andy Mayrhofer am Programm. Für ihre langjährige Treue wurden KLAFS-Mitarbeiter im Rahmen der Feierlichkeit geehrt. "Seit einem halben Jahrhundert ist der kompromisslose Qualitätsanspruch die Basis unseres Denkens und Handelns. Diese Philosophie schlägt sich in all unseren Produkten nieder", so Geschäftsführerin Monika Kober. Durchdachtes Design, modernste Innovationen, hoher Komfort, Betriebssicherheit und ein exzellentes Serviceangebot - all diese und viele weitere Komponenten komplettieren das Rundum-Paket von KLAFS.

Für fast jeden Raum, selbst bei geringem Platzangebot, hat das Unternehmen eine individuelle Lösung parat. Ein großer Teil des Erfolges gründet aus der stetigen Weiterbildung der Mitarbeiter und deren Qualifizierung. "Verlässlichkeit und Kontinuität sind Werte, die heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr sind. Wir sind besonders stolz auf das Engagement unserer Mitarbeiter. Die langjährige Zugehörigkeit vieler drückt unser gutes Betriebsklima aus", betont Geschäftsführer Jürgen Klingenschmid.

Von damals bis heute

Was Erich Klafs in den 60er Jahren zu seinem Zukunftstraum erhoben hat, ist heute mehr denn je schönste Realität: Die Sauna als Segen der Allgemeinheit, die uns schöne und entspannende Momente liefert. Als KLAFS in den 60er Jahren mit dem Verkauf startete, war die Sauna in Ös-terreich noch weitgehend unbekannt. Die konsequent professionelle Beratung der KLAFS Experten vor Ort und der Einzug von Sauna & Co in die Tourismusbetriebe hat wesentlich dazu bei-getragen, dass die Sauna immer mehr an Bedeutung zulegte. Die Pionierarbeit lohnte sich allemal, denn heute gilt KLAFS als innovationstreibendes Unternehmen im Sauna- & Spa- Be-reich.

Mehr als 30.000 Referenzen in österreichischen Hotels, Fitness-Studios, Freizeitbädern und privaten Wellness-Oasen sprechen für sich. Zu den Referenzobjekten gehören unter anderem das Schlosshotel in Fiss, der Lanserhof bei Innsbruck, das Telfer Bad, das Park Hyatt in Wien, die Alpentherme in Bad Hofgastein, das Hotel Kempinski im Palais Hansen in Wien, das Hotel Schloss Pichlarn, das Hotel Kitzhof in der weltbekannten Gamsstadt und das Gradonna Mountain Resort in Kals am Großglockner, das Sportresort Hohe Salve, das Schiff in Hittisau, in Südtirol zählen beispielsweise das Hotel Hohenwart in Schenna und das Hotel Fanes in Alta Badia zu den herausragenden Projekten.

"Nie waren die Möglichkeiten der Entspannung größer als heute, nie die Zutaten für Wellness at home edler und gediegener. Für uns ist Sauna und Spa in den letzten 50 Jahren zum KLAFS Moment gereift, den nur echte Saunaliebhaber kennen. Der uns immer wieder motiviert, neue Trends zu setzen und hochwertige Angebote in Produkt, Beratung und Service zum Wohlbefin-den der Kunden bereit zu stellen", so Geschäftsführerin Monika Kober.

KLAFS steht für Wellness und Spa auf international höchstem Niveau. Der Marktführer für private wie gewerbliche Spa-Angebote verfügt in Österreich über ein flächendeckendes Vertriebsnetz und setzt mit einem Rundum-Service von der Grobkonzeption bis zur Feinplanung, vom Innenausbau bis zur Inbetriebnahme kompetent Kundenwünsche um. Fachkundigen technischen Support erhält man selbst an Feiertagen und am Wochenende bei der KLAFS-Service-Hotline.

KLAFS GmbH | Sonnwiesenweg 19 | 6361 Hopfgarten,Tirol | Telefon: +43 (0)5335 2330-0 | E-Mail: info@klafs.at | Web: http://www.klafs.at

Aussender: KLAFS GmbH
Ansprechpartner: Kober Monika