pts20170914022 Bauen/Wohnen, Medizin/Wellness

Wie man sich bettet, so schläft man

Immer mehr Menschen erkennen die Bedeutung gesunden Schlafs

Obertrum am See, Wien (pts022/14.09.2017/14:00) RELAX Natürlich Wohnen GmbH informiert: Es ist offensichtlich und durch Statistiken eindeutig belegt: Das Bewusstsein der Menschen für gesundes Schlafen hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen und diese Tendenz hält an.

Die Gründe für das wachsende Interesse sind vielseitig. So verlangen uns etwa die Herausforderungen in Beruf und Alltag einiges ab und lassen sich nur mit ausreichend Energie meistern. Allerdings sorgen Schlafstörungen - verursacht etwa durch Rückenschmerzen oder Verspannungen - oder auch andere Probleme dafür, dass wir nicht genügend Ruhe bekommen. Dabei ist Schlaf die wichtigste Regenerationsphase für Körper und Geist. Wer in einem natürlichen Umfeld nachhaltig gesund schläft, erhöht seine Lebensqualität spürbar.

Doch wie erreicht man diesen Idealzustand? Ein Patentrezept für erholsamen Schlaf gibt es nicht, wer jedoch ein paar Grundregeln beachtet, schafft damit die Basis für eine gute Nachtruhe. Ein voller Magen beim Zubettgehen ist ebenso wenig zuträglich wie zu viel Alkohol. Ebenso sind körperliche Anstrengungen kurz vorm Schlafengehen zu vermeiden. Fernseher, Computer oder Handys sollten aus dem Schlafbereich verbannt werden. Allerdings hilft all das wenig, um Verspannungen im Schulter- oder Nackenbereich oder Rückenschmerzen in den Griff zu bekommen.

Nach dem Grundsatz "Wie man sich bettet, so schläft man" sind es drei andere Faktoren, die ergonomisches Schlafen nachhaltig beeinflussen und so für die wichtige, gesunde und erholsame Regeneration über Nacht sorgen. Das optimale Zusammenspiel von Bett, Lattenrost und Matratze ist die Basis gesunden Schlafs. Der österreichische Naturbettenhersteller RELAX Natürlich Wohnen zählt zu den führenden Anbietern in diesem Segment der Einrichtungsbranche. Vom hundert Prozent metallfreien Massivholzbett über das tausendfach bewährte RELAX 2000 Tellersystem bis hin zu den besonders langlebigen und punktelastischen Naturlatexmatratzen bieten die rund 900 RELAX-Handelspartner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Südtirol und Japan ein umfassendes und qualitativ hochwertiges Angebot für nachhaltig gesunden Schlaf. Das gesamte Portfolio sowie weitere interessante Informationen zum Thema Schlaf findet man unter: http://www.relax-bettsysteme.at

Zu RELAX Natürlich Wohnen GmbH
RELAX Natürlich Wohnen GmbH mit Sitz in Obertrum am See, rund 15 km nördlich der Mozartstadt Salzburg, zählt heute in Europa zu den führenden Herstellern von Naturbettsystemen. Metallfreie Massivholzbetten, Bettsysteme und Matratzen in überzeugender Qualität aus natürlichen Materialien gefertigt sind die Basis des Erfolgs. Natürlich schlafen unter Berücksichtigung individueller, ergonomischer Ansprüche machen das bewährte RELAX 2000 Bettsystem zum Dauerbrenner. Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit rund 900 Fachhändlern in Europa genießen bereits mehr als 130.000 Konsumentinnen und Konsumenten gesunden, erholsamen Schlaf. Mehr unter: http://www.relax-bettsysteme.at

Aussender: RELAX Natürlich Wohnen GmbH