VORSCHAU

Meldung drucken Artikel weiterleiten
pts20170913033 Unternehmen/Finanzen, Computer/Telekommunikation
Pressefach Pressefach

Auf Wachstumskurs: In Kürze Neueröffnung zweier Niederlassungen in München und Lüneburg

DSER peilt 100-Mitarbeiter-Marke noch in 2017 an
Neue DSER-Standorte München und Lüneburg (Foto: DSER)

Görlitz (pts033/13.09.2017/19:45) - Künftig an fünf Standorten in Deutschland: Softwarehersteller DSER aus dem sächsischen Görlitz stärkt mit der Eröffnung zweier neuer Geschäftsstellen in München und Lüneburg seine bundesweite Präsenz.

Der Softwarehersteller DSER setzt den Wachstumskurs der vergangenen Jahre fort. Neben dem Hauptsitz Görlitz hat die Gesellschaft 2016 die Geschäftsstelle Köln und Anfang 2017 die Niederlassung Dresden gegründet. Nun steht die Neueröffnung von Büroräumlichkeiten in München und Lüneburg an.

"Wir brauchen die beiden neuen Standorte nicht nur, um mehr Nähe zu unseren Kunden herzustellen. Mit ihnen schaffen wir gleichzeitig überall in Deutschland Anlaufpunkte für unsere Mitarbeiter und werden so automatisch als potentieller Arbeitgeber für Bewerber deutlich attraktiver", betont Geschäftsführer Johann Horch.

Die Auslastungssituation der Geschäftsbereiche, die Auftragslage sowie regelmäßige Neukundengewinne sorgen dafür, dass der Bedarf an Mitarbeitern ständig wächst.

Johann Horch: "Im Augenblick gibt es bei uns, über alle Standorte und die verschiedenen Geschäftsbereiche gesehen, rund 50 offene Positionen für Software-Entwickler, Systemadministratoren sowie Vertriebsmitarbeiter. Wir müssen investieren, unsere Kapazitäten erweitern und dabei weiterhin ein finanziell durch und durch solides Unternehmen bleiben - das sind zusammengefasst unsere Ziele für die nahe Zukunft."

Aussender: DSER - Deutsche Software Engineering & Research GmbH
Ansprechpartner: Susanne Uhl