pts20170913011 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Die Weissblechdose erlebt fulminantes Revival

Verpackung in Millionenauflage oder Einzelstücke als Werbegeschenke oder für Promotionaktionen

Thun (pts011/13.09.2017/09:45) Die passenden Verpackungen für Promotiongeschenke zu finden, ist eine Aufgabe, die nicht ganz leicht ist. Der Herbst steht vor der Tür und in vielen Firmen beginnt jetzt bereits die Planung der Weihnachtsgeschenke für Kunden. Das eigene Unternehmen soll mit dem Geschenk beim Empfänger gut ankommen und dabei soll das Geschenk möglichst dauerhaft und nachhaltig seine Werbebotschaft verbreiten und damit in Erinnerung bleiben. Bunt bedruckte Weissblechdosen sind schon seit über hundert Jahren ein Klassiker, wenn es um hochwertige und bleibende Verpackungen geht. Kekse, Kuchen, Schokolade, aber auch edle Kosmetika werden in aufwendig verzierten Metallboxen verpackt. Einziges Manko - bisher war eine solch mehrfärbig bedruckte Weissblechverpackung nur in hoher Auflage möglich. Der Schweizer Online-Shop http://www.tinboutic.ch macht jetzt auch Vierfarbdruck in kleiner Auflage und sogar bei Einzelstücken möglich.

Mit fantasievoll bedruckten Weissblechdosen wird nicht nur der Inhalt, sondern auch die Verpackung selbst als Geschenk gesehen. Tinboutic-Geschäftsleiterin Naëmi Lehmann: "Solche Dosen wirken auf den Empfänger immer sehr hochwertig und werden daher nicht einfach weggeworfen, sondern wiederverwendet. Und das verlängert natürlich den Werbeeffekt, wenn man so eine Dose als Promotion- oder Kundengeschenk nutzt. Denn so eine Metallbox kann für Inhalte aller Art im Alltag genutzt werden. Ob es das Pausenbrot ist, ein Snack für unterwegs oder ob Schreibgerät in der Weissblechdose transportiert wird, bleibt dem Empfänger des Geschenks überlassen."

Weissblechdosen sind lebensmittelecht, schützen Inhalte vor Staub, Schmutz und auch Feuchtigkeit und haben damit nicht nur ein attraktives Äusseres, sondern auch noch einen langen praktischen Nutzen.

Die Konzernmutter produziert in Millionenauflage

Die Hoffmann Neopac AG produziert bereits seit 125 Jahren Weissblechdosen im Millionenauflage als Produktverpackungen. Darunter sind weltweite Produktklassiker, die durch die Dosen der Hoffmann Neopac AG ihre berühmte Optik erhalten und dabei das Produkte sicher transportiert und geschützt wird. Durch modernste Drucktechnologie können nun über den Online-Shop http://www.tinboutic.ch hochwertige Farbdrucke auf Geschenkdosen, nun auch in kleinen Auflagen oder sogar bei Bestellung von Einzelstücken produziert und geliefert werden.

Ein umweltfreundliches Geschenk, denn Blechdosen sind 100 % recyclebar.

Aussender: Hoffmann Neopac AG - tinboutic.ch
Ansprechpartner: Cornelia Schmid