VORSCHAU

pts20170911030 Computer/Telekommunikation, Bildung/Karriere
Pressefach Pressefach

bbv gewinnt den ICT Education & Training Award in Bronze

ICT Education and Training Award, Logo (© ICT)

Luzern (pts030/11.09.2017/14:00) - An der ICT Award Night am 7. September gewann bbv Software Services den begehrten ICT Education & Training Award in Bronze in der Kategorie "KMU". Die ICT-Berufsbildung Schweiz zeichnete damit bbv als eines der Unternehmen aus, das sich überdurchschnittlich für die Ausbildung und die Nachwuchsförderung in der Informatik und Mediamatik einsetzt und damit einen wesentlichen Beitrag zur Fachkräftesituation leistet. Darüber hinaus wurden an dem Gala-Abend die besten Fachausweis- und Diplomabgänger, die Schweizermeister 2017 in Informatik und Mediamatik sowie ICT-Lernende mit den besten Abschlussarbeiten gekürt.

Dr. Thomas Gaugler, Chief Human Resources & Operating Officer der bbv, freut sich sehr über diese Auszeichnung: "Wir fühlen uns mitverantwortlich, den IT-Fachkräftemangel aktiv anzugehen, daher ist die Förderung von Fachkräften bei bbv ein wichtiges Thema. In der Zentralschweiz unterstützen wir intensiv verschiedene Initiativen an Schulen", so Gaugler, "Unser Herzstück ist aber die Förderung und Vernetzung von Fachexperten. Wir sind stolz auf diesen Award. Er bestärkt uns darin, diesen Weg weiterzugehen."

bbv wurde aufgrund ihres langjährigen Engagements in der Nachwuchsförderung ausgezeichnet. Mit den Initiativen Primalogo und Lehrerworkshops werden Schüler bereits ab der 3. Klasse bis zur Sekundarstufe an die Informatik spielerisch herangeführt. In der Fachkräfteförderung ist bbv sehr aktiv im Aufbau von Communities und arbeiten eng mit Hochschulen und Verbänden zusammen. Zusätzlich bietet das Unternehmen Hochschulabsolventen mit dem Young Professional Programm einen interessanten Berufseinstieg. Bei Kundeneinsätzen werden die Young Professionals von erfahrenen Kollegen begleitet und erhalten mit dem bbv-Tool "Skill Bill" die Möglichkeit, sich selbständig und individuell weiterzuentwickeln.

bbv Software Services AG ist ein Schweizer Software- und Beratungsunternehmen, das Kunden bei der Realisierung ihrer Visionen und Projekte berät und unterstützt. bbv begleitet ihre Kunden bei der Business Transformation in Themen wie Internet of Things, Cloud Computing, Industrie 4.0, Mobile Computing oder mit individuellen Softwarelösungen und steht mit ihrer Technologie-, Methoden- und Branchen- Expertise in allen Bereichen der Softwareentwicklung zur Seite.

Aussender: bbv Software Services AG
Ansprechpartner: Philipp Kronenberg
Website: www.bbv.ch
bbv Software Services AG

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
PRESSETEXT.TV