pts20170907019 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Automic veröffentlicht interaktive "Continuous Delivery Map" für Continuous-Delivery-Toolchains

Referenztool bietet Übersicht für Softwareentwicklung

Übersicht über DevOps- und Continuous-Delivery-Toolchains (© Automic Software)

Darmstadt (pts019/07.09.2017/11:15) Automic Software, ein führender Anbieter von Business-Automation-Software und ein Unternehmen von CA Technologies (NASDAQ: CA), hat die "Continuous Delivery Map" veröffentlicht - eine dynamische Übersicht über DevOps- und Continuous-Delivery-Toolchains.

Die Continuous Delivery Map ist aufgebaut wie ein Netzplan für den öffentlichen Nahverkehr. Die Tools der DevOps-Toolchain sind als Stationen entlang verschiedenfarbiger Linien dargestellt, die für die unterschiedlichen Elemente des Entwicklungs- und Bereitstellungsprozesses stehen. Für jedes Tool ist eine kurze Beschreibung sowie der Link zur Herstellerseite und zu weiteren Informationen hinterlegt.

"Aufgrund der großen Zahl und Vielfalt der Tools, die es für moderne Softwareentwicklung gibt, ist es selbst für Experten nicht leicht, den Überblick zu behalten", erklärt Chris Boorman, CMO von Automic. "Anhand der Continuous Delivery Map lässt sich schnell erkennen, welche Rolle die einzelnen Tools in einem Continuous-Delivery-Kontext spielen und warum die Orchestrierung, die im Zentrum steht, so wichtig für die erfolgreiche moderne Software-Delivery ist."

Mit seinem einfachen Format bietet die interaktive Karte eine Referenz für die verschiedenen Arten von Tools für moderne Software-Delivery. Ihr erfolgreicher Einsatz hängt nicht zuletzt von Automatisierungslösungen wie CA Automic Application Release Automation und CA Continuous Delivery Director ab.

"Mittlerweile gibt für jeden Schritt in der Softwareentwicklung verschiedene Tools, nicht zu vergessen solche für die sichere und planmäßige Bereitstellung für Kunden", kommentiert Alan Shimel, Chefredakteur bei DevOps.com. "Die Continuous Delivery Map von CA Automic ist der ultimative Leitfaden für die Reise durch die DevOps-Landschaft."

"Die Continuous Delivery Map ist eine umfassende Quelle von Informationen über die führenden Dev-Ops-Tools, darunter auch DBMaestro", ergänzt Yariv Tabac, Mitgründer und CEO von DBMaestro. "Wir freuen uns, wenn es oft genutzt und eine Standardressource für die DevOps-Community wird."

Die Business-Automation-Lösung von Automic bietet Unternehmen die Transparenz, Agilität, Geschwindigkeit und Skalierbarkeit, die sie benötigen, um mit der sich ständig weiterentwickelnden Technologielandschaft von heute umgehen zu können. Bei dieser Best-in-Breed-Lösung wird die Ausführung sämtlicher Prozesse des Kunden unabhängig von genutzter Applikation und Infrastruktur zentral verwaltet. Weitere Informationen zu den Angeboten von Automic finden Sie unter: https://automic.com/de/products

Tweet: @automic präsentiert "Continuous Delivery Map" als visuelle Übersicht über #DevOps und #ContinuousDelivery Toolchains http://bit.ly/2xcJ42v

Weitere Informationen:
* Automic Blog
* Aktuelles

Über CA Technologies
CA Technologies (NASDAQ: CA) entwickelt Software, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Transformation zu gestalten und die Potenziale der Application Economy zu nutzen. Software ist der Eckpfeiler eines jeden Unternehmens in jedem Industriezweig. Von der Planung, über die Entwicklung bis zum Management und zur Sicherheit - CA arbeitet mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um die Art und Weise der Interaktionen und Kommunikation zu verändern - ob mobil, in der privaten oder öffentlichen Cloud oder der Mainframe Umgebung. Erfahren Sie mehr auf: http://www.ca.com/de

Rechtliche Hinweise
Copyright © 2017 CA, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Alle Markennamen, Firmennamen, Warenzeichen und Logos, auf die in diesem Dokument verwiesen wird, sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Pressekontakt:
Ballou PR