pts20170816007 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Frauen brauchen Sex, um jung zu bleiben

Frauenmotivatorin Daniela Hutter wird durch neueste Studien in ihren YIN-Thesen bestätigt

St. Johann in Tirol (pts007/16.08.2017/08:25) Die Zeiten sind endgültig vorbei, in denen sogar in medizinischen Lehrbüchern davon geschwafelt wurde, das Männer Sexualität benötigen und Frauen eher nicht. Als Frauenmotivatorin gibt Daniela Hutter http://www.danielahutter.com pro Jahr unzählige Vorträge, Seminare und Webinare zum Thema weibliche YIN-Energie. Eines ihrer Hauptthemen ist dabei immer die Aktivierung der weiblichen Sexualität und die damit zusammenhängende Stärkung des YIN-Faktors.

Daniela Hutter: "Sex ist ein Lebenselixier - sowohl für Männer als auch für uns Frauen." Nun wurde die Bestsellerautorin (Buchtitel: "Das YIN-Prinzip - Entdecke deine weibliche Essenz") durch Forscher einer Universität in Kalifornien bestätigt, die die sogenannten Telomere in unserem Erbgut näher untersucht haben. Das Ergebnis in Kurzform: Wenn Telomere, die am Ende unserer Chromosenstränge sitzen, absterben, können sich Zellen in unserem Körper nicht erneuern, dann beschleunigt sich der Alterungsprozess. Bei der Untersuchung von 130 Frauen wurden nun festgestellt, dass sexuelle Aktivität diese Telemore aktiviert und dies wiederum langfristig den Alterungsprozess bei Frauen aufhält.

Keine Freude an Sex - es liegt nicht an der Frau

Unser Alltag ist von Stress geprägt, besteht aus vielen täglichen Hürden, die uns erschöpfen und immer wieder eine fast unüberwindbare Herausforderung zu sein scheinen. Da bleibt Intimität viel zu oft auf der Strecke. Aber es gibt Möglichkeiten, die eigene Sexualität als Frau wiederzufinden und wieder zu aktivieren.

Daniela Hutter "Frau darf sich nicht einreden, sie wäre schuld am Erkalten des Verlangens. Wenn Frau ihr YIN stärkt, dann stärkt sie damit auch die Hinwendung und Attraktivität für das YANG. Wenn wir einander begegnen, miteinander eins werden, finden wir uns, finden Heimat. Aus dieser Sichtweise heraus ist Sexualität für mich etwas Heiliges. Himmel und Erde begegnen sich, Mann und Frau werden eins. Im Ereignis der sexuellen Begegnung, des Höhepunkts, den wir miteinander teilen, finden wir uns eben dort wieder: ONENESS."

Das YIN-Prinzip - Die Seminarreihe

Die Seminare zum Yin-Prinzip umfaßt alle Ebenen und Themen des Frau-Seins - auch den Umgang mit Sexualität im Alltag. Weitere Infos und Anmeldung: https://www.danielahutter.com/yin-seminare/yin-prinzip-seminarreihe

Aussender: Hutter Daniela Christiane
Ansprechpartner: Daniela Hutter