pts20170811010 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

"Wiener Originale": Merchandising-Shop der Wiener Einkaufsstraßen gestartet

Ab heute auf http://shop.einkaufsstrassen.at

Wien (pts010/11.08.2017/09:50) Das Wiener Einkaufsstraßen-Management der Wirtschaftskammer Wien bietet ab heute Merchandising zur aktuellen Online-Kampagne "Wiener Originale" an. Im Mittelpunkt stehen Unternehmen, die das Leben in Wien und die Identität der Stadt prägen. Zum Start sind auf http://shop.einkaufsstrassen.at fünf "Wiener Original"-Produkte erhältlich: T-Shirt, Rucksack, Porzellantasse, Fächer und Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenentriegler.

Der Schriftzug "Wiener Original" vermittelt das gute Gefühl, eng mit der vielfältigen Kultur und Tradition in Wien verbunden zu sein. Gleichzeitig schaffen die Produkte Bewusstsein für den hohen Beitrag, den Wiens Unternehmerinnen und Unternehmer zum Flair der Stadt leisten. Derzeit stellen die Wiener Einkaufsstraßen eine Auswahl dieser "Wiener Originale" näher vor.

"Durch seine lebendige Grätzllandschaft ist Wien weltweit einzigartig, und das haben wir unseren Unternehmerinnen und Unternehmern zu verdanken. Mit den neuen Produkten können jetzt alle an dieser Strahlkraft teilhaben und als 'Wiener Originale' Eindruck hinterlassen", sagt Erwin Pellet, Repräsentant der Wiener Einkaufsstraßen.

Typische Wiener Unternehmen im Portrait

Seit dem Frühjahr zeigen die Wiener Einkaufsstraßen auf einkaufsstrassen.wien und in sozialen Netzwerken, wer die Menschen hinter den "Wiener Originalen" sind. Dabei liegt der Fokus auf ganz Wien, nicht nur auf den Einkaufsgebieten. 25 ausgewählte Unternehmen stellen sich in wöchentlichen Portraits vor. Zusätzlich erscheinen laufend neue Beiträge über weitere Unternehmen und andere "Originale" wie das Wiener Schnitzel, den Wiener Prater und bekannte Wiener Persönlichkeiten.

Die Wiener Einkaufsstraßen

Seit über 25 Jahren weckt die Wirtschaftskammer Wien Begeisterung für das Einkaufen in der Stadt. Unter der Dachmarke "Wiener Einkaufsstraßen" haben sich rund 70 Einkaufsstraßenvereine zusammengeschlossen, mit insgesamt über 4.000 Unternehmen in allen 23 Bezirken.Um positive Einkaufserlebnisse zu schaffen, organisieren die Wiener Einkaufsstraßen regelmäßig Veranstaltungen und Aktionen, wie zum Beispiel Straßenfeste.

Aussender: Wiener Einkaufsstraßen-Management, Wirtschaftskammer Wien
Ansprechpartner: Mag. Thomas Mitzka