pts20170803007 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

Lehrer/in werden an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich

Anmeldung für das Lehramt Primarstufe noch bis 15. August möglich

Baden (pts007/03.08.2017/08:00) Möchten Sie Bildungsinhalte vermitteln? Arbeiten Sie gerne - auch im Team - mit Kindern und deren Eltern? Wollen Sie Schule mitgestalten und weiterentwickeln? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Lehrer/in zu werden!

Der völlig neu gestaltete Campus der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich in Baden bietet die perfekte Umgebung für Ihren Weg zum Lehramt der Primarufe. Vier moderne Gebäudekomplexe und ein großzügiges Umfeld schaffen Platz für erfolgreiches Studium, fundierte Schulpraxis und eine lebendige Community von Studierenden und Lehrenden. Der Campus ist aus allen Richtungen sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, in nur 20 Minuten aus Wien.

Attraktive Schwerpunkte

Mit dem dreiteiligen Studium der Primarstufe - Bachelor, Induktionsphase, Master - erwerben Sie die Berechtigung, Kinder vom sechsten bis zum zwölften Lebensjahr zu unterrichten. Im achtsemestrigen Bachelorstudium bieten wir die Möglichkeit zur Vertiefung in den Schwerpunkten Inklusive Pädagogik, Kulturpädagogik, Lerncoaching, sprachliche Bildung und Europa, Bewegung, Sport und Gesundheit und Pädagogik der Natur und Technik. Die einjährige Induktionsphase absolvieren Sie direkt an einer Schule und werden dabei von Mentorinnen und Mentoren vor Ort betreut. Parallel dazu oder im Anschluss folgt das zweisemestrige Masterstudium.

Qualitätsvolle Studienplätze

Wir stellen eine ausreichende Zahl von Studienplätzen zur Verfügung. Sie können somit Ihren Studienabschluss in Mindeststudiendauer erreichen.

Zusätzliches Angebot für Berufstätige

Dieses Studienangebot können Sie auch mit ihrer Berufstätigkeit verbinden. Im Bachelorstudium bieten wir spezielle Gruppen, für die der Unterricht wochentags abends sowie am Samstag stattfindet.

Mehr Infos: http://www.ph-noe.ac.at/lehrerinwerden

Aussender: Pädagogische Hochschule Niederösterreich