pts20170731007 Bauen/Wohnen, Kultur/Lifestyle

Wenn Reduktion zum Luxus wird - Küchen im "Shaker-Stil" von BAUR Wohnfaszination

BAUR greift Handwerkstradition der Shaker auf und fertigt exklusive Küchen im reduzierten Stil

Höchenschwand im Schwarzwald (pts007/31.07.2017/09:10) Bei den Shakern handelt es sich um eine Glaubensgemeinschaft, die sich der Bescheidenheit, dem Gemeinnutz und dem Glauben verschrieben hat. Autark in Amerika lebend, wurden auch die Möbel selbst hergestellt. Langlebig mussten die Möbel sein, daher sparte man nicht an besten Hölzern und hochwertiger Verarbeitung. Heimische Hölzer, wie Ahorn und Nussbaum, fanden Verwendung. Ganz der dieser Philosophie folgend, war das Design praktisch, schlicht und zeitlos. In Amerika sind original gefertigte Shakermöbel bereits ein Symbol für erlesenen Wohnstil. Die Schwarzwälder Möbelmanufaktur BAUR http://www.baur-bwf.de arbeitet nach exakt den Prinzipien und Qualitätsansprüchen der Shaker und fertigt hochwertigste Küchen, die durch ihr zurückgenommenes Design die Zeiten überdauern und gerade dadurch ein klares Statement von Eleganz vermitteln.

Auch der Qualitätsanspruch der hauseigenen Fertigung. Denn auch hier werden die Möbel für qualitätsbewusste Privatkunden, welche Ihren ganz persönlichen Wohnstil leben möchten, komplett in Eigenregie geplant, in höchster Handwerksqualität hergestellt und auch mit Bedacht und Präzision aufgebaut. Ausgesuchte Hölzer, neueste Technologie und das Herzblut der über 70 Mitarbeiter machen die Möbel und Einrichtungen dieses Handwerksbetriebes zu echten Lieblingsorten in den eigenen vier Wänden.

Nur beste Zutaten ergeben bei BAUR eine Küche im klassischen Shaker-Stil!

Die BAUR WohnFaszination GmbH befindet sich seit 1882 in Familienbesitz. Seit Beginn setzt die Manufaktur auf höchsten Handwerksstandard und verwendet ausschließlich beste Komponenten, um das Material Holz in edelste Möbelstücke zu verwandeln. Kunden aus ganz Europa und Übersee sind von den hochklassigen Einrichtungen des Unternehmens begeistert.

Schauräume und Zentrale:
BAUR WohnFaszination GmbH
Gewerbegebiet Tiefenhäusern 2
79862 Höchenschwand
(Direkt an der B500 direkt im Dreiländereck)
Telefon: +49(0)7755-93 93-0
E-Mail: info@baur-bwf.de