ptp20170724011 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Stadt - Land - See : Natur pur am Almsee

Rennradausfahrt ins Almtal

Wels (ptp011/24.07.2017/09:00) Wels Tourismus informiert: Urbanes Feeling im Hotel und Natur pur genießen in der hoteleigenen Hütte in Grünau im Almtal, umgeben von Wald, Bach und Ziegen, erwartet Rennradurlauber beim Wochenendangebot des Boutique Hotel Hauser. Nach der topografisch nicht zu schweren Tour von Wels ins Almtal wartet auf die Sportler eine hausgemachte, regionale und einfach "guade" Radlerjause.

Das neue Rennradangebot des Boutique Hotel Hauser wurde am Mittwochabend von einigen lokalen Rennradfahrern, darunter auch der OÖ Landesradsportpräsident Paul Resch, unter die Lupe genommen. Die Rennradszene der Stadt ist groß und die Profis und Hobbysportler zeigen ihr Trainingsrevier. Die Lieblingstouren, schönsten Aussichtspunkte und besten Einkehrmöglichkeiten haben sie für ihresgleichen in Touren mit 30 - 150 km Länge für die Rennradregion Wels aufbereitet. An mehreren Tagen in der Woche sind die Welser Rennradenthusiasten in Gruppen unterwegs und freuen sich, Gäste mitzunehmen.

Für Gäste des Boutique Hotel Hauser gibt es einen exklusiven Zwischenstopp im privaten Rückzugsort der Hausers. Die Hoteliers Sophie Schick und ihr Lebensgefährte Markus Linsmaier sind mit ihren Töchtern Luise und Ella oft vor Ort und genießen die Natur und den eigenen kleinen Streichelzoo. Seniorchef Edi Hauser, selbst auch passionierter Rennradfahrer, öffnet gerne das private Domizil für seine Hotelgäste. Die gesamte Almsee-Tour ist übrigens mit 114,42 km eine topografisch nicht zu schwere Tour und ein Highlight der 14 ausgearbeiteten Rennradtouren der Welser Touristiker.

Infothek:
Wels verbindet urbanes Lebensgefühl und unverwechselbare Landschaften für Rennradtouren mit besonderem Service für Rennradler. Unter dem Motto "Stadt - Land - Fluss: Servus in der Rennradregion Wels!" werden die von den Profis ausgearbeiteten Rennradtouren, die von Wels aus durch ganz Oberösterreich führen, in den Mittelpunkt gestellt. Die Welser Hoteliers haben spannende Packages für Rennradwochenenden geschnürt. Natürlich immer in Kombi mit dem abwechslungsreichen Tourenangebot und den gemeinsamen Ausfahrten mit den Locals.

Wochenendpackage "Almtal Runde":
2 Übernachtungen im Doppelzimmer-Design mit Genießer-Frühstück vom Buffet, Radlerjause in Grünau am Almtal und Rennradregion Wels Goody-Bag pro Person Eur 169,-, http://www.hotelhauser.com/de/rennradregion-wels/pauschalen.html

Weitere Touren und Infos unter:

Aussender: Wels Tourismus
Ansprechpartner: Gerda Niederhofer