VORSCHAU

Kompakt, flach und halogenfrei
3M Flachbandkabel HF447
[ Foto ]

Wien (pts006/17.07.2017/08:55) - Mit dem neuen HF447 erweitert 3M sein Portfolio an halogenfreien Kabeln. Das weltweit erste Flachbandkabel mit UL-Zertifizierung erfüllt alle Anforderungen an Anwendungsumgebungen, bei denen im Brandfall das Risiko von Rauch und korrosiven Gasen verringert werden soll.

Mit einem Leiterabstand von 0,635 mm ist das halogenfreie Kabel HF447 für die Verwendung mit einer Vielzahl weit verbreiteter Steckverbinder wie zum Beispiel der 3M Steckerserie 450 (Wire to Board, Raster 1,27 mm) geeignet. Es ist für interne Verdrahtungsanwendungen konzipiert und deckt mit einem breiten Temperaturbereich von -40 bis +90 Grad Celsius die verschiedensten Anforderungen ab.

Vorgaben an den Brandschutz erfüllen

Überall dort, wo erhöhte Anforderungen an den Brandschutz in öffentlichen Gebäuden bestehen, etwa entsprechend der Verordnungen der Europäischen Union, ist das Kabel HF447 für eine Vielzahl an Geräten und Anwendungen eine gute Wahl. Das mögliche Verwendungsspektrum reicht von Kommunikationsnetzgeräten wie Router und Switches bis zu Ticketing- oder Verkaufsautomaten beispielsweise in Flughäfen, Bahnhöfen oder Zügen. Auch für die Verwendung in Rechenzentren, Überwachungssystemen, der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder medizinischen Geräten ist das halogenfreie Flachbandkabel geeignet. Verfügbar ist die Produktneuheit ab August 2017.

Weitere Informationen unter: http://www.3M.de/Elektronik

Aussender: Schuschnigg Communications e.U.
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg
Website: www.schuschnigg.com
Schuschnigg Communications e.U.

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
PRESSETEXT.TV