VORSCHAU

pte20170714002 Produkte/Innovationen, Computer/Telekommunikation

"Wonder Painter": App haucht Kritzeleien Leben ein

Entwickler Xiaoxiaoniu aus China erweitert Realität durch Animationen
"Wonder Painter": Kreativität wird Realität (Foto: Screenshot, wondermirror.com)

Peking/Berlin (pte002/14.07.2017/06:05) - Das chinesische Unternehmen Xiaoxiaoniu Creative Technologies hat mit "Wonder Painter" http://wondermirror.com eine neue App entwickelt, die Zeichnungen in Animationen umwandelt und damit Hightech mit Kunst kombiniert. Die Software ist derzeit nur für Apple-Geräte und derzeit noch gratis verfügbar - allerdings nur für begrenzte Zeit, danach ist sie, wie ursprünglich geplant, wieder kostenpflichtig.

Kreativität wird Realität

Menschen jeden Alters können über die kreative Applikation ihre Fantasie in Realität verwandeln. Das Programm besticht mit Einfachheit. Der Nutzer zeigt mit seiner Smartphone-Kamera auf eine Zeichnung oder Malerei, drückt auf den "Magic-Button", um ein Bild zu erzeugen, wodurch eine Animation entsteht.

Das System funktioniert auch mit Logos, Illustrationen, Spielsachen, Origami und anderen Gegenständen. Der Anwender kann die Animation sofort auf seinem Smartphone speichern und mit seinen Freunden teilen. Zusätzlich lassen sich Themen-Designs auswählen, um den kreativen Prozess amüsanter und fantasievoller zu gestalten.

Für alle Altersgruppen ein Spaß

"Man kann so eine App auch für Webdesign nutzen, Dringlichkeit besteht dafür allerdings keine. Ein Webdesigner hat ja bereits die notwendigen Tools, um Kreativität in Realität umzuwandeln. Aber es ist eine nette Spielerei", kommentiert der Berliner Webdesigner Christian Seyboth http://websitedevelopers.de die App im Gespräch mit pressetext.

"Eines der besten Dinge an Wonder Painter ist, dass die Nutzer kein künstlerisches Talent oder Können benötigen. Alles, was sie brauchen, ist ihre Vorstellung - und innerhalb von Sekunden können sie etwas wirklich Einzigartiges kreieren, dadurch ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern und ihre Kreativität fördern. Es ist eine tolle App für jeden, der eine Pause von einem stressigen Tag braucht und vor allem für Kinder, die ihre Zeichnungen lebendiger erleben wollen", bewirbt Xiaoxiaoniu Creative Technologies seine App.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Nina Setinc
Tel.: +43-1-81140-305
Website: www.pressetext.com
pressetext.redaktion

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
PRESSETEXT.TV