pts20170629010 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Alptraumprojekt: Eigenes Buch

Wenn ein Ende nicht in Sicht ist - Ghostwriter und Pressetherapeut macht Finalisierung rasch möglich

Wien (pts010/29.06.2017/09:25) Der Pressetherapeut informiert: Ein eigenes Buch ist wie ein eigenes Kind. Viele Jahre plant und projektiert man es und dann: der Beginn. Die ersten Seiten gelingen oder werden von einer eigenen Diplomarbeit oder Doktorarbeit übernommen, es geht voran. Aber dann.... der Alltag funkt dazwischen, die Karriere - die Zeit fehlt für die Beendigung des Werkes. Es verstaubt als halbfertiges Manuskript in der Schublade oder versauert in den unergründlichen Tiefen des eigenen Computerspeichers als Ansammlung von Bits und Bites. Ein Fachmann kann das aber ändern - ein Ghostwriter wie der Pressetherapeut Alois Gmeiner.

Gmeiner ist spezialisiert auf die Umsetzung von Buchprojekten und hat selbst schon Dutzende Bücher von der Idee zum gedruckten Buch begleitet. Der Pressetherapeut: "Meine Klienten müssen nur vier bis fünf Stunden Zeit investieren - den Rest machen ich und mein Team, vom Buchtext bis zum Cover." Gerade Unternehmer und Freiberufler lieben die Vorstellung eines eigenen Buches und es macht auch geschäftlich Sinn, sich an so ein Projekt zu wagen, ist ein Buch doch auch in der heutigen Zeit noch ein echter Imagefaktor: Die eigene Bekanntheit wird gesteigert, man bringt sich für höheres in Stellung und schafft Öffentlichkeit für sich und seine Expertenwissen.

Und wie lange dauert so ein Buchprojekt bis zur Fertigstellung? "Kommt natürlich auf den Umfang an", so Alois Gmeiner, "aber normalerweise braucht es für die Fertigstellung eines 100 bis 150 Seiten langen Buches nur zwei bis sechs Monate und es liegt dann fix fertig auf dem Tisch und ist in allen Buchhandlungen und im Internet erhältlich." Aus dem Alptraum wird dann endlich der Traum vom eigenen Buch!

Infos über Ghostwriting: http://www.werbetherapeut.com/pressetherapeut-angebote/buch-ebook

Leistungen eines Ghostwriters bei Konzeption, Textierung und Publizierung

- Buchart: Sachbuch, Fachbuch, Firmengeschichte, Biographie, etc.

- Umfang: 80 bis 250 Seiten (hängt natürlich stark vom Output des Klienten ab oder vom Buchprojekt)

- Inhalt und Konzept: Wird mit Klienten erarbeitet bzw. das bestehende Buchprojekt übernommen und daran weitergearbeitet

- Umsetzung:
* Entweder aus Vorlagen oder echtes Ghostwriting oder Brain-Transkript
* Lektorat und Zusammenstellung der besten Aussagen der Vorträge - ev. mit Einleitung oder Zusammenfassung (ergibt sich aus dem Konzept)
* Kapiteleinteilung des Buchblocks
* Layout des Buchblocks inkl. einfügen der entsprechenden Fotos
* Titelfindung für das Buch
* Preiskalkulation Buch für den Endverbraucher (Buchpreis ist frei wählen)
* Layout des Cover
* Umschlagtextierung
* ISBN für das Buch
* Komplette Reinzeichnung und Datenaufbereitung für die Produktion
* Endfertigung und Produktion für on Demand Produktion
* Einstellen des Buches in sämtliche Buchshops, im Buchhandel und bei Amazon - und damit weltweite Verfügbarkeit

Spannender Buchtext ist und bleibt die Grundlage für jedes Buch

Ein Buchprojekt ist immer maßgeschneidert auf den jeweiligen Klienten bzw. das Unternehmen. Egal, ob Deutschland, Österreich oder Schweiz - egal, ob im Eigenverlag oder über einen internationalen Großverlag. Alles ist möglich - aber die Grundlage ist und bleibt der Text bzw. Inhalt des Buches. Pressetherapeut: "Und genau den liefere ich in kürzester Zeit und in Perfektion, abgestimmt auf jedes Projekt und für jede gewünschte Zielerreichung. Und das Ganze auch noch zum Festpreis."

Kontakt:
Alois Gmeiner - Ghostwriter und Pressetherapeut