pts20170629006 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

24. ÖGHM-Jahrestagung am 23. September in Klagenfurt

Wien/Klagenfurt (pts006/29.06.2017/08:00) "Dem Alter entgegen - ganzheitliche Therapieoptionen bei chronisch degenerativen Erkrankungen", so lautet der Titel der diesjährigen Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Homöopathische Medizin am 23. September, auf dem Messegelände Klagenfurt. "Das Thema verspricht für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine interessante Wissenserweiterung, welche durch die Begegnung der vielfältigen komplementären Therapien spannende Tage erwarten lässt", so ÖGHM-Präsident Dr. Erfried Pichler.

Aufgrund der langen Tradition der homöopathischen Medizin in Kärnten findet die Jahrestagung heuer im Rahmen der 1. Klagenfurter Homöopathie Kongress-Messe statt. Bereits um 1850 wirkte der homöopathische Arzt Johann Holeczeck, Doktor der Medizin und Chirurgie, in Klagenfurt. Bekannt ist auch die Liebe von Professor Dr. Mathias Dorcsi (1923-2001), Begründer der "Wiener Schule der Homöopathie" und wichtigster Wegbereiter ganzheitlicher Heilverfahren, zum Wörthersee.

Die Lage Kärntens am Schnittpunkt der slowenischen, italienischen und deutschen Kultur ermöglicht eine besondere Offenheit für die Vielfalt. So ist es nicht verwundertlich, dass sich die wichtigsten VertreterInnen der komplementären Therapieeinrichtungen in Klagenfurt zur 1. Homöopathie Kongress-Messe zusammenfinden. Am 23. September hält die Österreichische Gesellschaft für Homöopathische Medizin ihre Jahrestagung ab. Das wissenschaftliche Programm wird gemeinsam von homöopathischen ÄrztInnen, PharmazeutInnen, VeterinärmedizinerInnen, Anthroposophischen ÄrztInnen und MikroimmunologInnen gestaltet. Am Sonntag findet die Jahreshauptversammlung der homöopathischen VeterinärmedizinerInnen statt.

Programm, Anmeldung und weitere Infos:

Auskünfte bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten:

Aussender: Hennrich.PR