pts20170628012 Tourismus/Reisen, Sport/Events

PILU lernt fliegen - und mit ihm alle Kids auf dem Pilatus

Fräkmüntegg noch attraktiver für die Jüngsten: neu mit einem Seilpark für Kinder

Kriens/Luzern (pts012/28.06.2017/11:15) Sie turnen, hangeln, kraxeln und schweben - in besten Händen von Specht und Fuchs: Ab dem 1. Juli sorgt die Pilatus-Bahnen AG bei Kindern ab vier bis acht Jahren für neue Höhenflüge. Der grösste Seilpark der Zentralschweiz auf der Fräkmüntegg trumpft dieses Jahr mit einem neuen Kinderparcours auf. Unter dem Motto "Lerne fliegen mit PILU" nimmt der neue PILU-Seilpark die mutigen Kletterer auf eine Geschichte mit dem Pilatus-Maskottchen mit, bestehend aus sieben Stationen.

Im neuen Parcours steht der Drache PILU im Mittelpunkt, er bringt die Sprösslinge auf eine witzige Art fliegend durch die Hindernisse auf der Fräkmüntegg am Fusse des Pilatus. Fortan können sich Gross und Klein zusammen im Seilpark am Drachenberg bewegen - selbstverständlich perfekt abgesichert nach führenden Standards. "Wir wollen den grössten Seilpark der Zentralschweiz noch attraktiver machen und haben deshalb das Seilpark-Angebot weiter ausgebaut. Damit können wir die Lücke für den Nachwuchs von vier bis acht Jahren schliessen", erläutert Tobias Thut, Marketingverantwortlicher der Pliatus-Bahnen.

Der Drache PILU lernt mit Hilfe seiner sieben Freunde fliegen und lädt die kleinen Knirpse auf eine abenteuerliche Reise zwischen Wipfeln und Gipfel ein. Jede der sieben Stationen trägt den Charakter eines Freundes von PILU: Beispielsweise bringt Specht Tacki dem Drachentier bei, wie es weiter springen kann. Oder Fuchs Rotschwanz zeigt ihm, aus welcher Richtung der Wind weht. Jedes Kind, das den neuen PILU-Seilpark in Angriff nimmt, wird mit einem Bilder-Büchlein mit der Geschichte des Drachen PILU belohnt. Das Angebot kostet pro Kind CHF 12.00 für 60 Minuten, jede weiteren 30 Minuten kosten CHF 5.00.

Sicherheit hat oberste Priorität

Damit die Sicherheit während des ganzen Aufenthalts im PILU-Seilpark gegeben ist, wurden zusätzliche Vorkehrungen getroffen. Jedes Kind besitzt - statt normalerweise zwei Karabinern, welche jeweils umgehängt werden müssen - eine durchgehende Sicherung, die nie verändert werden muss. Die Stationen und Hindernisse befinden sich maximal 2.50 Meter über Boden. Falls ein Kind nicht weiterkommt, stehen ausgebildete Aufsichtspersonen durchgehend vor Ort bereit.

Link zum Video und Bilder:

Informationen für die Medien:
Tobias Thut, Leiter Marketing & Verkauf Pilatus-Bahnen
E: tobias.thut@pilatus.ch

Medienstelle c/o panta rhei pr GmbH
Dr. Reto Wilhelm
E: r.wilhelm@pantarhei.ch

Aussender: panta rhei pr gmbh
Ansprechpartner: Christian Schoch
E-Mail: c.schoch@pantarhei.ch