pts20170621012 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Photo+Adventure Fotowettbewerb - Bild hochladen und Kamera von Olympus gewinnen

Fotos zum Thema "I am Free" von Amateur- und Profifotografen gesucht

Gewinner Fotowettbewerb 2016 (© Photo+Adventure)

Wien (pts012/21.06.2017/10:45) Zur Einstimmung auf die Photo+Adventure Messe 2017, die am 11. und 12. November 2017 in der Messe Wien stattfinden wird, veranstaltet die Photo+Adventure auch in diesem Jahr wieder den beliebten Fotowettbewerb. Diesmal wird sich alles um das Thema "I am Free" drehen. Zur bereits 11. Ausgabe der Photo+Adventure sollen Fotografen mit diesem interessanten Thema inspiriert und animiert werden, ihre besten Aufnahmen an die Photo+Adventure zu senden. "Wir laden hier sowohl Amateur- als auch Profifotografen ein, das Thema kreativ umzusetzen. Der Gewinner wird mit einer Top-Kamera der Marke Olympus belohnt", so Thomas Wiltner, einer der Veranstalter der Photo+Adventure Messe.

Die Arbeiten können ab sofort bis zum 11. September 2017 eingereicht werden. Zu gewinnen gibt es Jurypreise und einen Publikumspreis. Vom 12.9.2017 bis 6.10.2017 hat die Öffentlichkeit die Möglichkeit, ein Lieblingsbild zu ermitteln. Das Foto mit den meisten Likes gewinnt den Publikumspreis. Unabhängig von dieser Wertung wird die Jury alle eingereichten Bilder bewerten.

Die Gewinner werden im Rahmen der Photo+Adventure am 11. Und 12. November 2017 geehrt und die Preise übergeben. Die Siegerfotos werden außerdem in der großen Photo+Adventure Fotoausstellung im Messe Congress der Messe Wien zu sehen sein. Alle Informationen, Preise, Teilnahmebedingungen und die Upload-Möglichkeit finden Sie auf: http://www.photoadventure.at

"Senden Sie uns Ihre Interpretation zum Thema und überraschen Sie uns mit gelungenen Aufnahmen und verschiedenen Sichtweisen. Wir sind gespannt auf Ihre Werke", betont Oliver Bolch, einer der Veranstalter der Photo+Adventure.

Über die Photo+Adventure, Messe und Festival für Fotografie, Reise und Naturerlebnis
Die Photo+Adventure ist ein seit 2004 erfolgreich etabliertes Messe- und Festivalkonzept rund um die drei Freizeitthemen Fotografie, Reisen und Outdoor. An zwei Messetagen gibt die internationale Fotobranche einen Überblick über neueste Hightech-Produkte und innovative Möglichkeiten des Digitalen Workflows sowie Fotozubehör aller Art. Ausstellende Reiseanbieter, naturnahe Vereine und Regionen zielen auf ein sehr bewusst reisendes Publikum ab. Ergänzt wird das Messeangebot durch ausgewählte Outdoor-Aussteller, welche mit hochqualitativen Produkten intensives und unmittelbares Erleben der Natur möglich machen. Das Messefestival findet jährlich in Österreich und Deutschland statt. Und zwar immer im Juni im Landschaftspark Duisburg und im November in der Messe Wien.

Aussender: Bolch & Wiltner OG
Ansprechpartner: Sonja Weinand