ptp20170620033 Technologie/Digitalisierung, Sport/Events

spusu schlägt mit der HLA sportliche Wege ein

Mobilfunkanbieter spusu wird neuer Haupt- und Namenssponsor der Handball Liga Austria

Wien (ptp033/20.06.2017/16:20) Auf eine intensive Partnerschaft für die kommenden drei Jahre freut sich der österreichische Mobilfunkanbieter mit der Handball Liga Austria (HLA). Heute wurde das neue Logo im Rahmen einer Pressekonferenz präsentiert.

LAOLA 1, Österreichs führender Sportvermarkter, hat als exklusiver Vermarkter der Handball Liga Austria (HLA) den österreichischen Mobilfunkanbieter spusu als Haupt- und Namenssponsor für die HLA gewonnen. Die auf zunächst drei Jahre geschlossene Partnerschaft beinhaltet neben dem Namensrecht an der Liga, zahlreiche weitere Rechte, u.a. die Platzierung auf allen Interview-Backdrops der HLA.

Zudem wird spusu Presenter der HLA bei den beiden HLA Medienpartnern LAOLA1.tv und dem ORF, Presenter des Supercups und des Allstar-Games und hat umfassende digitale Rechte für alle HLA Plattformen erworben. Die Partnerschaft beinhaltet darüber hinaus eine Verlängerungsoption sowie ein Vorkaufsrecht auf ein Partner-Paket für die Handball EM 2020 in Österreich.

Mit diesem Schritt hat spusu sein Engagement im Sportbereich massiv ausgebaut. spusu war bereits im letzten Jahr Presenter der Live-Spiele auf LAOLA1.tv. Der rasant wachsende Mobilfunkanbieter sicherte sich somit eines der werthaltigsten und umfangreichsten Sponsoring-Pakete im österreichischen Sport.

"Wir freuen uns sehr, unsere bisherige Kooperation mit der HLA umfassend und nachhaltig auszubauen und nun Haupt- und Namenssponsor dieser beliebten Liga zu werden", erklärte spusu Geschäftsführer Franz Pichler bei der heutigen Pressekonferenz. "Handball steht wie kaum eine andere Sportart für Dynamik, Teamwork, Emotionen und Fairplay. Eigenschaften, die zu unserem Leitbild 'einfach. menschlich. fair.' hervorragend passen und wir von spusu voll und ganz teilen können."

Ebenfalls erfreut auf die intensive Zusammenarbeit zeigte sich HLA-Präsident Boris Nemsic: "Die Begeisterung und das große Engagement von spusu für unseren Sport, das wir bereits in der letzten Saison kennenlernen durften, passen hervorragend zu unserer attraktiven Liga. Ich bin mir sicher, dass beide Partner davon in den kommenden Spielzeiten erheblich profitieren werden. Der Sponsorengewinn ist auch der Erfolg einer zweiten jungen Zusammenarbeit, die uns mit LAOLA1 als unserem Vermarkter seit Anfang des Jahres verbindet. In kürzester Zeit ist es LAOLA1 gelungen, mit diesem Sponsorship langjährig wichtige Weichen für die Zukunft der neubenannten spusu-HLA zu stellen."

"Als Österreichs größter Sportvermarkter haben wir die Partnerschaft zwischen zwei wichtigen nationalen Partnern vermittelt, von denen wir überzeugt sind, dass sie aus mehreren Gründen hervorragend zueinander passen. Die Zusammenarbeit unterstreicht auch die Entwicklung des österreichischen Handballs, sowohl auf Liga-, wie auch auf Nationalteam-Ebene, vor allem im Hinblick auf die Heim EM 2020. Auch für unsere Vermarktungspartnerschft mit der HLA bedeutet die neue Namensgebung einen Meilenstein und wir freuen uns gemeinsam mit spusu und der HLA auf viele spannende Jahre", kommentiert Dominik Beier, Head of advertising & sponsorship sales der LAOLA1 Multimedia GmbH.

Im Anschluss der Pressekonferenz wurde das neue Logo der spusu-HLA von spusu Geschäftsführer Pichler und HLA-Präsident Nemsic im Beisein von HLA-Geschäftsführer Tom Berger offiziell vorgestellt.

Über spusu
spusu (steht für sprich und surf) ist am 15. Juni 2015 als österreichischer virtueller Mobilfunkanbieter im Netz von "3" gestartet und zählt bereits rund 100.000 zufriedene KundInnen. Nach dem Leitbild "einfach. menschlich. fair." steht spusu für Mobilfunk ohne versteckte Kosten. 2016 wurde spusu von Smartchecker mit dem ersten Platz in der Kategorie Normaltelefonierer, mit dem Qualitätssiegel des ÖGVS sowie dem ersten Platz für die besten Konditionen ausgezeichnet. Weiters erhielt der österreichische Mobilfunkanbieter im Juni 2017 von Top Service Austria die Auszeichnung für den besten Kundenservice in der Mobilfunkbranche verliehen. spusu ist eine Marke der Mass Response Service GmbH. http://www.spusu.at

Über LAOLA1.tv
LAOLA1.tv, das internationale Sport-Videoportal, begeistert Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports. LAOLA1.tv ist ein Schwester-unternehmen der unas media productions, Experte für Live-Streamings und Video-Plattform-Produktionen sowie Produktionsfirma für klassische Videoproduktionsdienstleistungen, und LAOLA1 Multimedia - Betreiber von Österreichs größter Sportwebseite sowie kompetenter Dienstleistungspartner für Vereine & Verbände im Bereich New Media Services. LAOLA1 Multimedia produziert u.a. im Auftrag der Deutschen Telekom seit der Bundesliga-Saison 2013/14 gemeinsam mit unas media productions die Spielbilder aller Bundesligapartien für die Club-TV-Portale von zahlreichen Vereinen der 1. und 2. Deutschen Fußball Bundesliga. LAOLA1.tv wurde mit seinen Schwesterfirmen im Juli 2016 von Sportradar erworben. http://www.laola1.tv - http://www.sportradar.com