VORSCHAU

Mit "Una Noche Espagnola" und "Tango Argentino" in die erste Kultur-Saison
Schloss Hohendorf
[ Foto ]

Groß Mohrdorf (pts018/16.06.2017/16:55) - Nach mehr als fünf Jahren Leerstand und einer aufwendigen einjährigen Grundsanierung lädt das herrschaftliche Anwesen Schloss Hohendorf in Mecklenburg-Vorpommern zu seiner ersten Veranstaltungsreihe ein. "Wir freuen uns, dass wir bereits für die ersten Veranstaltungen großartige Künstler und Meister ihres Faches für unser Haus gewinnen konnten", freut sich Christina Naujok, Geschäftsführerin der Immobilien-Projekt- und Vertriebsgesellschaft EMDEKA Projekte GmbH & Co. KG.

Mit Prof. Stephan Imorde, Professor für Klavier an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, übernimmt ein hochkarätiger Musiker die künstlerische Leitung für die musikalischen Darbietungen im Schloss. "Es wird ein sehr abwechslungsreiches Programm geben aus unterschiedlichsten Genres wie Klassik, Percussion, internationale Folklore, Chansons und lateinamerikanischen Klängen und mit Künstlern aus aller Welt, die sehr gerne der Einladung und Gastfreundschaft des Hauses Hohendorf folgen", erklärt Prof. Imorde. "Dem Anspruch der durchweg erstklassigen Musiker entsprechend wird für ein Großteil der Veranstaltungen ein moderater Kostenbeitrag erhoben werden müssen", ergänzt er. "Aber wir sind uns sicher, dass die Gäste aus der Region, aber auch alle anderen nationalen und internationalen Freunde der Musik und Kultur die Qualität der Veranstaltungen zu schätzen wissen."

Ein Kultur-Wochenende im Schloss: Gäste in Schloss-Apartments genießen die Gastfreundschaft des Schlossherrn

Begrenzt können Apartments im Schloss zu den Veranstaltungsterminen und auch darüber hinaus von Gästen bezogen werden. "Es ist ein besonderes Erlebnis, einen Abend in einem sehr privaten Ambiente mit anspruchsvollen Konzerten in kleinem Rahmen zu genießen", berichtet Christina Naujok. "Ein Wochenende in traumhafter Landschaft und Übernachtung in dem gediegenen Ambiente der neugestalteten privaten Appartements im Schloss, dazu noch mit einer kulturellen Abendveranstaltung mit persönlicher Einladung zum anschließenden After-Show-Event, bei dem die Künstler in Person "hautnah" und authentisch zu erleben sind, all dies bleibt unvergesslich", ergänzt sie.

Insgesamt stehen zu bestimmten Zeiten 13 Schlossapartments für Gäste zur Verfügung. "Jedes Apartment ist anders", schwärmt sie. Von Standard Schloss-Apartments mit kleiner Küchenzeile, über Superior Schloss-Apartments auf ein oder zwei Ebenen bis hin zur Junior Suite mit Kamin ist alles vertreten. "Zu den Veranstaltungen stehen einige der Apartments noch für externe Gäste zur Verfügung", erklärt Frau Naujok. "Hierfür bieten wir ganz besondere Wochenend-Packages an, die zwei Übernachtungen sowie den Eintritt für die Veranstaltung und die Einladung zum After-Show-Event beinhalten." Kultur-Wochenenden sowie Aufenthalte zu anderen Terminen sind über http://www.schloss-hohendorf.de , und telefonisch unter: 040-480607-61 zu reservieren. Demnächst können die Schloss-Apartments und Kultur-Wochenenden auch über ausgewählte Online-Buchungspartner reserviert werden.

(Kultur-Wochenenden für zwei Personen, zwei Übernachtungen in einem Schloss-Apartment inkl. Eintritt zu der kulturellen Veranstaltung und Einladung zu dem kulinarischen After-Show-Event ab 450,-Eur)

Termine:

Samstag, 24.06.2017, 19.00 Uhr "Una Noche Espagnola" - ein Abend der intensiven Gefühle Spanische Kammermusik für Klavier und Violine
Klavier: Stephan Imorde Violine: Ulf Schneider
Vorverkauf: 21,50Eur zzgl VVG, Abendkasse: 25,-Eur

Samstag, 08.07.2017 19.00 Uhr "Tango Argentino" - rassig-lateinamerikanische Nacht
Gitarre: Agustin Luna
Bandoneon & Gesang: Luciano Tobaldi
Vorverkauf: 21,50Eur zzgl VVG, Abendkasse: 25,-Eur

Samstag, 15.07.2017, 10.00 Uhr "Ein Gartenkultur-Erbe"
Führung durch den von Peter-Joseph-Lenné gestalteten Schlosspark
Führung: Martin Jeschke, Akademie für Landschaftsbau, Stralsund,
Informationen unter: Tel. 03831|289379, Teilnahme: 5 Euro

Freitag, 13.10.2017 20.00 Uhr "Der Kranich-Reigen" - ein musikalisch-informativer Abend
Vortrag: Dr. Günter Nowald, Leiter Kranich-Informationszentrum Groß Mohrdorf
live-musikalisch - visuelle Untermalung
Kranich-Fotoausstellung im Schloss
Vorverkauf: 15,-Eur zzgl VVG, Abendkasse: 17,-Eur

Veranstaltungsort: Schloss Hohendorf, Am Park 7, 18445 Groß Mohrdorf

Weitere Informationen und Ticketbestellung unter http://www.schloss-hohendorf.de ,
telefonisch unter 040-480607-61 oder über die Tourismuszentrale der Hansestadt Stralsund

Aussender: PRCONNEXION
Ansprechpartner: Christiane Hensel-Gatos
PRCONNEXION

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
ETARGET