pte20170616017 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Fotodienst: Wochenrückblick 1. bis 16. Juni 2017

Denk.Raum.Fresach, BDO und DIRK - Deutscher Investor Relations Verband

fotodienst.pressetext.com

Wien (pte017/16.06.2017/13:55) Der Fotodienst-Service der Nachrichtenagentur pressetext hat in der vergangenen Woche folgende Foto-Termine wahrgenommen. Die Pressefotos stehen auf http://fotodienst.pressetext.com/at , http://fotodienst.pressetext.com/de und http://fotodienst.pressetext.com/ch zum Download bereit.

Eröffnung der Europäischen Toleranzgespräche 2017
Fresach (1. Juni) - Mit einer Keynote über die Bedeutung der Freiheit für die westlichen Demokratie und die Gefahren durch autokratische Tendenzen und vorauseilenden Gehorsam eröffnete die Presse-Kolumnistin Anneliese Rohrer den Bürgerdialog bei den Europäischen Toleranzgesprächen im Kärntner Bergdorf Fresach. Mit Podiumsdiskussionen, Workshops und Gesprächsrunden setzten sich Experten und Bürger/innen der Zivilgesellschaft mit den Dimensionen der politischen, religiösen und gesellschaftlichen Freiheit auseinander. Was bleibt von der Reformation? Braucht Freiheit Demokratie? Und welche Auswirkungen hat die Politik Erdogans waren einige der Fragestellungen, die in Fresach kontrovers diskutiert wurden. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3619

PEN-Club Austria feiert 70 Jahre Wiedererrichtung
Fresach (1. Juni) - Im Rahmen der Europäischen Toleranzgespräche 2017 feierte der PEN-Club Austria den 70. Jahrestag seiner Wiedererrichtung mit einer Lesung und einer langen Nacht der Literatur im Kärntner Bergdorf Fresach. PEN-Präsident Helmuth A. Niederle und Vize-Präsident Kurt F. Svatek forderten aus diesem Anlass die Vergabe von 20 Nansen-Pässen jährlich für verfolgte Autorinnen und Autoren aus aller Welt. Den musikalischen Abschluss des Tages lieferte die Özlem Bulut Band. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3619