pts20170526008 Bauen/Wohnen, Umwelt/Energie

ÖKO-INSIDE - Der innovative Baustein der Zukunft

Kautzen (pts008/26.05.2017/10:20) Heute und in Zukunft ist es immer wichtiger, ökologisch und nachhaltig zu bauen. Die Baumaterialien müssen wiederverwertbar sein und dürfen keinen Sondermüll produzieren. Unser ÖKO-INSIDE erfüllt all diese Erfordernisse. Der ÖKO-INSIDE ist ein Mauerstein aus Blähton-Leichtbeton mit zwei Kammern. Eine Kammer ist die Tragkammer, die zweite Kammer wird mit Dämmmaterial ausgefüllt, das vorzugsweise in der näheren Umgebung produziert wird bzw. anfällt, so zum Beispiel Stroh, Hanf, Holzfaser, Zellulose usw. Der ÖKO-INSIDE ist der einzige Mauerstein mit selbst wählbarer ökologischer und nachhaltiger Wärmedämmung.

Mit diesem Stein können massive Gebäude wie Einfamilienhäuser, Bürogebäude und auch Industriegebäude errichtet werden, bis zu 20 Vollgeschosse. Der ÖKO-INSIDE eignet sich auch zum Fertigteil-Bau, wobei in der fertigen Wand sämtliche Einbauten (Fenster, Strom- oder Wasserleitungen, mit Verputz etc.) vorgefertigt werden können. Es können die geforderten Standards von Niedrigenergiehaus bis Passivhaus und Plushaus erfüllt werden. Es ist möglich, variable U-Werte unverputzt von 0,14 bis 0,22W/m2K zu erzielen, je nach statischer Anforderung. Der nachhaltige ökologische Effekt ist wie bei Holzbauten.

Der ÖKO-INSIDE wurde mit einer Anerkennungsurkunde bei dem N.Ö. Innovationspreis ausgezeichnet und beim Energy Globe Award nominiert.

Für Fragen und ergänzende Unterlagen wenden Sie sich bitte an Herrn Bmstr. Hansdieter Polsterer, Tel.: +43 664 9222918, E-Mail: office@oeko-inside.at, Web: http://www.oeko-inside.at , Adresse: Fa. HP-Bau Polsterer GmbH, Bauhofweg 17, 3851 Kautzen

Aussender: ÖKO-INSIDE
Ansprechpartner: Bmstr. Hansdieter Polsterer