pts20170519037 Medizin/Wellness, Sport/Events

Medieneinladung: 18. Europäischer Orthopädie-Kongress EFORT

Wien (pts037/19.05.2017/14:10) Der diesjährige Europäische Kongress für Orthopädie, orthopädische Chirurgie und Unfallchirurgie findet von 31. Mai bis 2. Juni 2017 in Wien statt. Organisiert wird der Kongress von der European Federation of National Associations of Orthopaedics and Traumatology (EFORT).

"Sport und orthopädische Praxis" ist das Leitthema dieses wissenschaftlichen Großereignisses, zu dem mehr als 6.000 Teilnehmer aus aller Welt erwartet werden. Internationale Experten präsentieren aktuelle Trends, wichtige Entwicklungen und neue Forschungsergebnisse aus allen Bereichen der Orthopädie und Unfallchirurgie - von der Grundlagenforschung bis zur Prävention, Therapie und Rehabilitation.

Thematische Highlights, zu denen es auch EFORT-Pressemitteilungen geben wird:

- Terroranschläge - Sind Orthopädie und Unfallchirurgie vorbereitet? Erfahrungen aus Brüssel, Paris oder Israel

- Orthopädie und Sport: Hüftverletzungen und Sport - Sport nach einer Knieverletzung - Kinder und Sport - Sport und die Halswirbelsäule - Sportliche Aktivitäten nach Gelenksersatz in Knie und Hüfte

Der EFORT-Kongress bietet eine hervorragende Gelegenheit für Fach- und Laienmedien, über neueste Erkenntnisse aus diesem Fachbereich zu informieren.

Informationen zum Kongressprogramm finden sich unter:

Kostenlose Registrierung für Medienvertreter/-innen

Sie können sich kostenlos registrieren, wenn Sie über einen gültigen Presseausweis oder ein Auftragsschreiben der Redaktion verfügen. Für die Vorab-Registrierung übermitteln Sie bitte Ihre Daten sowie eine Kopie Ihres Presseausweises oder das Auftragsschreiben per E-Mail an congress@efort.org.

Aussender: B&K - Bettschart&Kofler Kommunikationsberatung
Ansprechpartner: Dr. Birgit Kofler