VORSCHAU

Höchster Dämmwert auf dem Markt: 3M PELTOR CH-5 Kommunikations-Headset
3M PELTOR Kommunikations-Headset CH-5
[ Fotos ]

Wien (pts007/21.04.2017/08:05) - Beim Einsatz in extremen militärischen Umgebungen wird das Gehör kontinuierlich einer starken Lärmbelastung ausgesetzt. Für sicheren Schutz sorgt hier das 3M PELTOR CH-5. Kommunikations-Headset. Es verfügt über den höchsten Dämmwert auf dem Markt und schützt sicher vor gefährlichem Lärm und sehr lauten Impulsgeräuschen.

Bei Einsätzen in gepanzerten Kampffahrzeugen oder Hubschraubern muss das Gehör vor extrem lauten Lärmbelastungen geschützt werden, gleichzeitig ist eine klare Kommunikation und Verständigung innerhalb des Teams essenziell. Das 3M PELTOR CH-5 Kommunikations-Headset wurde speziell für diese Anforderungen entwickelt. Es zeichnet sich durch ein robustes Design aus. Mit einem Dämmwert von (SNR) 37 dB - ist es derzeit der Gehörschutz mit dem höchsten Dämmwert auf dem Markt.

Sicherer Schutz und problemlose Kommunikation

Für eine gute und zuverlässige Verständigung - auch bei Nässe - sorgt ein neues wasserdichtes Bügelmikrofon. Dank der verbesserten Außengeräuschunterdrückung ist eine klare Kommunikation jederzeit möglich. Die intelligente Konstruktion des Headsets ermöglicht zudem eine einfache und schnelle Wartung und Pflege. Außerdem ist es mit den marktgängigen 3M PELTOR Adaptern kompatibel und kann direkt an ein Intercom-System angeschlossen werden. Ohrpolster und Dämmeinlagen lassen sich ebenfalls unkompliziert über neue Hygienesets austauschen.

Normen und Zulassungen

Das Kommunikations-Headset entspricht den wesentlichen Anforderungen und anderen einschlägigen Bestimmungen der relevanten Richtlinien. Damit sind die Anforderungen für die CE-Kennzeichnung erfüllt. Das Produkt wurde nach EN 352-1:2002 / EN 352-3:2002 und EN 352-6:2002 geprüft und zugelassen.

Weitere Informationen unter: http://www.3Marbeitsschutz.de

3M und PELTOR sind Marken der 3M Company.

Aussender: Schuschnigg Communications e.U.
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg
Website: www.schuschnigg.com
Schuschnigg Communications e.U.

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
ETARGET