pts20170329019 Tourismus/Reisen, Medizin/Wellness

Entschlacken im Biohotel Stillebach - ein Ort zum Kraft tanken und Glück finden

Gesund und fit in den Frühling starten

Entschlacken im Biohotel Stillebach  (Foto: Biohotel Stillebach)
Entschlacken im Biohotel Stillebach (Foto: Biohotel Stillebach)

Pitztal/Tirol (pts019/29.03.2017/12:45) Es ist soweit! Der Frühling ist da und in uns erwacht das Bedürfnis nach Entschlackung und Entsäuerung des Körpers. Das Bio Hotel Stillebach im wunderschönen Pitztal in Tirol bietet für Gesundheitsbewusste und sportlich Aktive basenfasten nach der wacker-methode® online unter http://www.stillebach.at/angebote/basenfasten-nach-der-wacker-methode.html an. Diese besondere Ernährungsform entlastet den Organismus und lässt jeden Gast wieder erholt in den Alltag starten und die Frühjahrsmüdigkeit abschütteln.

Frisches Obst, knackige Salate, frische Kräuter und Keimlinge - während der Kur kommen fast ausschließlich basische Lebensmittel auf den Teller. Die hervorragenden Köche des Biohotel Stillebach sind mit der basenfasten Kur bestens vertraut und servieren ihren Gästen leckere Gerichte in 100%iger Bio-Qualität. Die exzellente Küche des Biohotel Stillebach im Tiroler Pitztal setzt auf regionale und saisonale Lebensmittel - die gesunden, köstlichen Menüs sind für den Körper eine wahre Wohltat und geschmacklich ein Hochgenuss.

Ganz gleich, ob Sie während ihres Urlaubs eine konsequente Kur für mehrere Tage ausprobieren oder auch nur einzelne basische Speisen genießen möchten - im Bio Hotel Stillebach ist jeder bestens aufgehoben. Sportliche Aktivitäten wie Mountainbiken, Jogging und Wandern sorgen für körperliche Fitness inmitten der einzigartigen Natur des Pitztals.

Vielfältige und leichte Kost im Bio Hotel Stillebach

Im Biohotel Stillebach kommen nur ausgewählte Speisen auf den Tisch. Gästen mit einer Nahrungsunverträglichkeit werden spezielle kulinarische Köstlichkeiten zum Genießen geboten. Eigentümerin Trudi, die sich mit ihrem Personal liebevoll um das Wohl der Gäste kümmert, bezieht die Rohprodukte aus der Region und ihrer eigenen Landwirtschaft. Alle verarbeiteten Lebensmittel sind zu 100% in Bio-Qualität. Kreative saisonale Gaumenfreuden begeistern im Bio Hotel Stillebach die Gäste.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei - neben ausgewählten Fleischgerichten, legt man hier auch auf vegetarische und vegane Spezialitäten großen Wert. Regionale Pitztaler Köstlichkeiten stehen genauso auf der Speisekarte, wie schmackhafte leichte Gerichte. Das hauseigenen Biorestaurant Grünzeug garantiert Bio-Genuss auf höchstem Niveau und ist auch für a la carte-Gäste täglich geöffnet!

Basenfasten nach der wacker-methode®: Fasten mit Genuss

Beim Basenfasten geht es nicht um Verzicht! Entscheidend ist, mit Genuss zu essen und angenehm satt zu werden: das ist die Devise beim Basenfasten. Die wacker-methode® kann dabei helfen, das Wohlbefinden zu steigern und sich gesund und vital zu fühlen. Während des Basenfastens werden säurebildende Nahrungsmittel, wie tierisches Eiweiß und Getreide vermieden. Zudem wird empfohlen, auf Nahrungsmittel zu verzichten, die den Stoffwechsel belasten. Dazu zählen: Fleisch, Wurstwaren, Milchprodukte, Brot, Nudeln.

Auch Süßigkeiten, süße Getränke und Alkohol sind während der Kur tabu. Basenfasten ist eine wunderbare Methode um neue Energie für den Alltag zu tanken und lässt sich sehr gut mit einem Wohlfühl-Urlaub im Bio Hotel Stillebach verbinden. Individuelle Angebote gibt es online unter: http://www.stillebach.at/kulinarik/basenfasten.html

Atemberaubende Natur vor der Haustüre

Zu einem gesunden Lebensstil gehören sowohl eine ausgewogene Ernährung als auch sportliche Aktivitäten. Der wunderschöne Ort Stillebach ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Wanderung, Jogging, Mountainbike-Touren, Trail Running oder Klettertouren im Frühling. Einige Wanderwege starten direkt vor dem Bio Hotel Stillebach. Naturbegeisterte finden hier ein wahres Wandereldorado. Atemberaubende Seen und Wasserfälle - das ist das Tiroler Pitztal.

Nicht weit vom Hotel entfernt liegt der Naturpark Kaunergrat. Hier kommen die Besucher ins Staunen - es warten unzählige Themenwanderwege und vergletscherte Gipfelregionen. Schritt für Schritt kann man dort die unberührte Flora und Fauna der Tiroler Landschaft erleben. Das ganze Jahr über wird dort ein umfassendes Programm für Naturbegeisterte angeboten.

Über das Bio Hotel Stillebach
Natur & Spa im zertifizierten Biohotel Stillebach. Idealer Sommerurlaub, Winterurlaub oder Vitalurlaub für Sportler und Naturbewusste im Pitztal in Tirol. Erholen Sie sich inmitten unberührter Natur und tanken Sie neue Kraft. Erleben Sie vielfältige Aktivitäten von Schneeschuhwandern, Bergsteigen, Klettern über Nordic-Walking oder Mountainbiken bis hin zu Rafting - genießen und aktiv sein zu jeder Jahreszeit. Wir setzen auf Nachhaltigkeit und bieten 100%-Bio-Kulinarik.

Aussender: SCHMID & morgen
Ansprechpartner: Ron Schmid