pts20170321033 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

Kult(ur)-App für das Fumetto

Luzern (pts033/21.03.2017/13:00) Auch 2017 ist die Fumetto App der digitale Guide für das internationale Comix-Festival Fumetto. bbv entwickelte die App und aktualisierte sie für das bevorstehende Festival. Innerhalb von 20 Jahren ist das Fumetto von einem kleinen, regionalen Event zu einem der wichtigsten internationalen Comicfestivals in Europa gewachsen.

Die Fumetto App bietet Informationen zu allen Ausstellungen und einen interaktiven Festivalplan. Die Agenda hilft beim Planen des Festival-Besuchs und stellt sicher, dass keine wichtigen Events und News während des Festivals verpasst werden. Die App steht per sofort für Android und iOS zum Download bereit.

Die App wurde mit dem Xamarin-Framework entwickelt und für das Festival 2017 aktualisiert. Xamarin ist eine Cross-Plattform-Lösung, mit der native Apps für iOS, Android, und Windows Phone entwickelt werden. Der Quellcode der App ist grossteils plattformunabhängig und ermöglicht so eine einfache Portierbarkeit auf weitere mobile Betriebssysteme.

Als Schweizer Software- und Beratungsunternehmen ist bbv ein Kompetenzcenter für individuelle Apps für iOS, Android und Windows Mobile sowie Cross-Plattform-Lösungen auf Xamarin, Ionic oder Qt Mobile. bbv ist Premier Consulting Partner von Xamarin.

Aussender: bbv Software Services AG
Ansprechpartner: Philipp Kronenberg