VORSCHAU

pte20170320017 Unternehmen/Finanzen, Handel/Dienstleistungen

McDonald's: Foodora liefert Burger verstärkt aus

Bis Jahresende sollen deutschlandweit 200 Restaurants teilnehmen
Lieferkarte: Im Osten sieht es sehr mau aus (Foto: mcdelivery.de)

München (pte017/20.03.2017/13:44) - Der US-Fast-Food-Gigant McDonald's http://mcdonalds.de verstärkt sein Liefer-Engagement und setzt dabei auf den Dienstleister Foodora http://foodora.de . Bis Jahresende sollen laut McDonald's deutschlandweit 200 Restaurants teilnehmen. Konkurrent Deliveroo zieht im Wettstreit um den prominenten Großkunden damit den Kürzeren.

Teilnehmende Filialen befinden sich unter anderem in Köln und München, Berlin und Essen sowie in Düsseldorf, Hamburg und weiteren deutschen Städten. Obwohl mindestens 200 Restaurants mitmachen werden, besteht noch Luft nach oben. Denn McDonald's betreibt eigenen Angaben nach knapp 1.480 Filialen in Deutschland.

Mindestbestellwert 15 Euro

Ob sich die McDonald's-Kunden im Einzugsgebiet von Foodora befinden, können sie auf http://McDelivery.de überprüfen. Laut dem McDonald's-Management wurde das Angebot bereits für die Lieferung angepasst. Neben Klassikern wie dem Big Mac oder Chicken McNuggets können die Kunden Menü-Kombinationen für größere Gruppen bestellen, die in der Form nicht im Restaurant erhältlich sind. Nicht Einzelkunden, sondern eher Partys stehen im Fokus.

Das zeigt sich insbesondere beim relativ hohen Mindestbestellwert von 15 Euro - auch wenn laut dem Unternehmen keine Liefergebühr anfällt. In jedem Fall dürfte die Ausweitung des Lieferangebotes McDonald's viele neue Kunden bringen, denn dem Unternehmen erschließt sich auf diese Art und Weise ein neuer lukrativer Vertriebskanal, meinen Branchenkenner.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Florian Fügemann
Tel.: +43-1-81140-313
Website: www.pressetext.com
pressetext.redaktion

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
ETARGET