pts20170307031 Technologie/Digitalisierung

COMPUTER BILD: Nur ESET Internet Security schützt vor Ransomware und beseitigt sie

Jena (pts031/07.03.2017/12:45) Der europäische Security-Software-Hersteller ESET kann erneut einen großartigen Erfolg im Internet Security Test der größten europäischen Computerzeitschrift COMPUTER BILD verbuchen. Von den acht getesteten Produkten erzielte die ESET Internet Security 2017 das zweitbeste Ergebnis. Im Testbericht hob COMPUTER BILD insbesondere den Schutz vor Ransomware hervor und kürte die Lösung zum Produkt mit der "einfachsten Bedienung".

Einzige Lösung mit Schutz vor Ransomware

"Einfach und gut: Der Überraschungssieger aus dem letzten Jahr beweist, dass die Top-Leistung kein Zufall war", heißt es im Bericht. ESET war "der einzige Testkandidat, der die gefährlichen Erpresserviren nicht nur abwehrte, sondern bei dem auch ein Entfernungsversuch auf infizierten Geräten erfolgreich war", schreiben die Redakteure von COMPUTER BILD weiter. Zudem gehörte ESET zu den zwei Produkten, die als einzige keine Fehlalarme generierten.

"Es ist keinesfalls ein Zufall, dass unsere Technologie auch dieses Jahr im Test der COMPUTER BILD so gute Ergebnisse erzielt. Der erste Platz, wie wir ihn letztes Jahr erreicht haben, wäre schöner, aber der zweite Platz mit nur 0,06 Punkten Unterschied ist fast genauso gut", erklärt Country Manager DACH, Stefan Thiel.

Im letzten Jahr erhielt die ESET Smart Security 9 den "Goldener Computer" Award in der Kategorie "Security für Heimanwender" als die erste Wahl der COMPUTER BILD Leser. Und nur wenige Wochen zuvor gewann ESET den COMPUTER BILD Test.

Weitere Auszeichnungen von Stiftung Warentest und PC Magazin

Beim Test der führenden deutschen Verbraucherorganisation Stiftung Warentest hat die ESET Internet Security 2017 ebenfalls sehr gute Noten bekommen und von 18 getesteten Produkten das drittbeste Ergebnis erzielt. Im Test wurden insbesondere die zusätzlichen Funktionen sowie die Benutzerfreundlichkeit von ESET hervorgehoben.

Auch für ESETs Unternehmenskunden gibt es gute Nachrichten: Der ESET Remote Administrator konnte sehr gute Ergebnisse beim neuesten Test von PC Magazin verzeichnen und wurde zum Preis-Leistungssieger gekürt.

Den Online-Artikel zum Test finden Sie unter:

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Michael Klatte