pte20170223004 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

"Mondly VR" lässt Nutzer virtuell Sprachen lernen

Anwendung für Gear VR versucht, echte Gespräche zu ermöglichen

Zugfahrt: User lernen Smalltalk virtuell (Bild: mondlylanguages.com)

Brasov (pte004/23.02.2017/06:05) Die neue Virtual-Reality-Anwendung "Mondly" http://mondlylanguages.com definiert Sprachenlernen neu und setzt den User in digitaler Weise aktiv verschiedenen Alltagssituationen aus. In der kostenlosen Version können die eifrigen Sprachschüler ihre Kenntnisse in drei unterschiedlichen Szenarien anwenden.

Sofortiges Aussprache-Feedback

Die App-Nutzer können bei animierten Charakteren im Restaurant Essen bestellen, auf einer Zugfahrt mit ihnen plaudern oder ein Hotelzimmer buchen. "Du bekommst sofort Feedback auf deine Aussprache und Vorschläge, um dein Vokabular zu bereichern", verspricht Mondly VR. Die App erkennt laut eigenen Aussagen "Millionen von Sätzen", die in das Mikrofon gesprochen werden - und kontert dann passend.

In der ersten Version werden 28 Sprachen - von Arabisch bis Vietnamesisch - durch die App unterstützt, darunter auch Japanisch, Persisch und Hebräisch. Die Anwendung kann kostenfrei im Oculus App Store http://ocul.us/2lyvakY heruntergeladen werden und ist mit Samsungs Gear VR http://bit.ly/2b4Eo0r kompatibel.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Marie-Thérèse Fleischer