pts20161027013 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Halloween für Kinder - ohne Angst vor Grusel-Clowns

welovefamily präsentiert Gratis-eBook mit Tipps für kindgerechte Grusel-Action an diesen Tagen

Wien (pts013/27.10.2016/09:55) Derzeit sind ja die Horror-Clowns in aller Munde. Da ist viel künstliche Medienhysterie mit dabei und dennoch - Halloween wird immer beliebter, auch bei unseren Kindern. welovefamily hat sich dem Thema angenommen und präsentiert in einem Gratis-eBook eine Sammlung von Ideen für die Gruselparty, schaurig-schönes Essen zu Halloween, Partyspiele, Kostüme, Schminktipps, die besten Veranstaltungen für Kinder oder Bastelideen für das gruseligste Fest des Jahres! Gratis-Download unter: http://www.welovefamily.at/halloween-veranstaltungen-fuer-kinder

Bis vor wenigen Jahren, wurde Halloween nur in den USA gefeiert, jetzt sieht man auch bei uns in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November kleine gruselige Gestalten von Tür zu Tür gehen und nach "Trick or Treat" oder "Süßes oder Saures" fragen. Nein, es ist nicht die Rede von den derzeit allgegenwärtigen Horrorclowns, die scheinbar jede Stadt und jedes Dorf unsicher machen.

Sylvia Sima die Betreiberin der großen Familienseite welovefamily: "Die Horrorclowns sind ein gefundenes Fressen für die Boulevardmedien und schon der kleinste verrückte Clown, schafft es heuer in die Schlagzeilen - passend zur Jahreszeit. Schade, denn Halloween ist ein fröhliches Fest und darum liebes es Kinder so sehr. Wir haben einige Tipps in ein eBook gepackt und möchten einfach nur einige kreative Anregungen für gruselige Kinderkostüme, lustige Partyspiele und tolle Halloween-Veranstaltungen geben."

Inhalt dieses welovefamily-Gratis-Halloween-eBooks:
- Gruseliges Teelicht basteln
- Die besten Rezepte für Halloween
- Gruselige Dekoration basteln
- Kostüme für Kinder zum Selbermachen
- Gruselige Schminktipps für die ganze Familie
- Ausmalbilder für Kids
- Bastelvorlage für eine Girlande
- Video: Zwei kinderleichte Bastelideen zu Halloween

Im eBook gibt es auch aktuelle Hinweise auf die besten Halloween-Veranstaltungen und Feste für Kinder: http://www.welovefamily.at/halloween-veranstaltungen-fuer-kinder . Da gibt's drei Tage, in denen im Wiener Prater die Zombies los sind, über eine Nacht im MAMUZ Museum in Mistelbach, bis zum Halloweenfest im Kindermuseum Schloss Schönbrunn in Wien, am 29. und 30 Oktober, alles was das Gruselherz begehrt!

welovefamily will Eltern mit Babys und Kindern schöne Stunden mit ihrem Nachwuchs bereiten. Auf http://www.welovefamily.at und auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/welovefamily.at gibt es laufend Tipps, Ideen und Informationen zu Gesundheit, Ernährung und Freizeitgestaltung. Der Erfolg der Seite kann sich sehen lassen, denn die Homepage hat bereits monatlich über 120.000 unique User/Innen und die Reichweite auf Facebook ist noch beeindruckender. Mehr als 32.000 Fans folgen welovefamily auf Facebook - bei bis zu 600.000 Reichweite der Postings pro Woche.

Aussender: welovefamily.at
Ansprechpartner: Sylvia Sima