pte20161024012 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Vodafone belohnt Beschwerden mit Datenvolumen

Kunden können Netzwerkstörungen über App "MeinVodafone" melden

Vodafone: Unternehmen will noch besser werden (Foto: flickr.com)

Düsseldorf (pte012/24.10.2016/10:30) Deutsche Mobilfunk-Kunden, die sich über Mängel im LTE-Netz beschweren, werden künftig von Vodafone http://vodafone.de mit zusätzlichem Datenvolumen belohnt. Dies hat der Telekommunikationsriese heute, Montag, angekündigt. Beschwerden sind einmal im Monat über die App "MeinVodafone" möglich. Als Anreiz dienen 90 Gigabyte Datenvolumen, die der Beschwerdeführende für einen Tag zusätzlich erhält.

Zusatzmenge bis zum Folgetag

Mit diesem Angebot möchte der Mobilfunkbetreiber die "beste LTE-Qualität" gewährleisten. Mithilfe der App können Kunden einmal im Monat Fragen bezüglich des Netzwerkfehlers beantworten. Dabei sollen die Art des Problems, die Dauer und der Ort des Auftretens eruiert werden. Das geschenkte Datenvolumen gilt jedoch immer nur bis zum darauffolgenden Tag um Mitternacht. Anschließend verfällt die Zusatzmenge automatisch.

Laut Vodafone-Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter sind die 90 Gigabyte als Entschädigung für die im Gegenzug wertvollen Rückmeldungen der Kunden zu verstehen. "Mit diesen können wir unser Netz noch gezielter verbessern", unterstreicht Ametsreiter. Zu bedenken ist jedoch, dass das Melden der Netzwerkstörungen nur einmal im Monat möglich ist.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Carolina Schmolmüller