pts20161001004 Unternehmen/Wirtschaft, Politik/Recht

Stadtwerke Klagenfurt-Vorstand Christian Peham ist rehabilitiert

Stadt Klagenfurt bestätigt keine Pflichtverletzungen durch ehemaligen Stadtwerke AG-Vorstand

Klagenfurt (pts004/01.10.2016/06:12) Mag. Christian Peham wurde mit 30. September 2016 seitens der Stadt Klagenfurt durch den Aufsichtsrat der Stadtwerke Klagenfurt Gruppe (Stadtwerke Klagenfurt AG und Energie Klagenfurt GmbH) bestätigt, dass von ihm im Zuge seiner Tätigkeit als Vorstandsmitglied keine Pflichtverletzungen erfolgt sind.

Explizit festgehalten wurde dies auch im Zusammenhang mit den Themen "Hallenbad" und "Fernwärme".

Mag. Christian Peham wurde somit hinsichtlich aller Vorwürfe und Anschuldigungen rehabilitiert, da keine Pflichtverletzungen vorliegen oder vorlagen.

"Meine nunmehrige Rehabilitierung im Rahmen der getroffenen Einigung zeigt, dass sämtliche Verdachtsmomente gegen mich von Anfang an unbegründet waren. Die Wahrheit kommt letztlich immer ans Licht. Dieser Ausgang hat für mich aus beruflicher Sicht große Bedeutung, aber viel wichtiger ist er aus privater Sicht für meine Familie und mich!", so der 48-jährige Vater von vier Töchtern; und weiter: "Die vergangenen Monate stellten eine besondere Herausforderung dar und ich danke meiner Familie und meinen Freunden für den großartigen Rück- und Zusammenhalt!"

Seitens der Stadtwerke Klagenfurt AG sowie der Energie Klagenfurt GmbH und Mag. Christian Peham wurde auf Wunsch Erstgenannter wechselseitiges Wohlverhalten und Stillschweigen über die wirtschaftlichen Konditionen der getroffenen Einigung vereinbart.

"Ohne dieser Vereinbarung wäre keine Einigung zustande gekommen, obwohl ich von Anfang an Transparenz in der gesamten Angelegenheit gefordert habe", führt Mag. Peham aus.

Letztlich bleibt festzuhalten, dass das Geschäftsjahr 2015 das beste der Stadtwerke Klagenfurt AG und der Energie Klagenfurt GmbH war.

Aussender: danberg&danberg.
Ansprechpartner: Stefan & Daniel