pte20160930003 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

App "Phoneys" zieht Apple-User durch den Kakao

Gemeine Sticker für iMessage, um andere gezielt hinters Licht zu führen


"Phoneys": Erste Zeile ist ein Sticker mit Kompliment (Foto: mocksy.com/phoneys)

Cupertino/Charlotte (pte003/30.09.2016/06:10) Die iMessage-App "Phoneys" http://mocksy.com/phoneys macht sich die neuesten Änderungen des Apple-Betriebssystems zunutze. Im September wurde iOS 10 für Apple-Geräte veröffentlicht. Neben einer Vielzahl von Neuerungen wurde auch der hauseigene Messenger verbessert. User können sich nun - ähnlich wie auch schon im Facebook-Messenger - die verschiedensten Sticker gratis oder für einige Cent herunterladen. Die Auswahl reicht von Super Mario über Star Wars bis hin zu Donald Duck.

Perfekte Streiche mit Stickern

Aber nicht nur das: In iMessage können diese Sticker auch über Sprechblasen, Fotos oder andere Sticker gelegt werden. Dieses Feature macht sich Phoneys zunutze: Die Sticker innerhalb dieser App sehen genauso aus, wie die iMessage-Sprechblasen - passenderweise wie jene des Gegenübers. Wenn der Chat-Partner also eine Nachricht schickt, können die Nutzer von Phoneys einfach einen Sticker mit einem neuen Text "drüberkleben".

Die Sticker kommen beispielsweise in den Ausführungen "Du bist so klug", "Du bist mein Held", "Wie konnte ich nur je so falsch liegen?", "Meine politischen Ansichten sind total falsch" oder "Ich habe einen schrecklichen Musikgeschmack". Für das Gegenüber sieht es dank der blauen Hinterlegung des Textes dann so aus, als hätten es selbst diese Worte getippt. Die iMessage-App, die für 99 Cent zu haben ist, wird daher noch einiges an Verwirrung stiften.

(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Marie-Thérèse Fleischer
Tel.: +43-1-81140-305
E-Mail: fleischer@pressetext.at
Website: www.pressetext.com
|