pts20160929015 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Das war die INGRAM MICRO TOP16

Alle Trends unter einem Dach

Wien (pts015/29.09.2016/10:30) Unter dem Motto "DER ZUKUNFT EINEN SCHRITT VORAUS" präsentierte Ingram Micro, der marktführende ITK-Distributor in Österreich und auch weltweit die Nr. 1, im Rahmen der Fachmesse TOP16 mit EDUC8 auf 6.000 m2 aktuelle Technologien und innovative Lösungen von insgesamt 92 Ausstellern: Über 1.600 Besucher, ein neuerlicher Besucherrekord, informierten sich in der Pyramide in Vösendorf und erlebten einen ereignisreichen und unterhaltsamen Tag - ganz im Zeichen von IT- und Telekommunikation - sowie einen fulminanten Abschluss bei der abendlichen Best-Contact Branchenparty. Übrigens: die nächste, bereits 15. Ingram Micro TOP im September 2017, ist schon in Planung...

Ingram Micro zeigte am 22. September 2016 - rechtzeitig vor dem Jahresendgeschäft - wieder sein breitgefächertes Portfolio und einen umfassenden Überblick über die aktuellen Trends und Innovationen. Insgesamt 92 der renommiertesten Hersteller, das "Who-is-Who" der IT- und Telekommunikationsbranche, informierten über ihre Volume-Produkte und Value-Lösungen und gaben einen Einblick in neue Möglichkeiten und Anwendungsfelder. Durch die bereits in den vergangenen Jahren erfolgreiche Integration von Lösungen für den Ausbildungsbereich, konnte erneut ein breitgefächertes Angebot für Education-Equipment-Experten demonstriert werden.

Die TOP hat in Österreich ein Alleinstellungsmerkmal, gelingt es doch nur Ingram Micro so viele Hersteller und Besucher zu mobilisieren. Insofern stellt die Messe den größten Event dieser Art in Österreich dar. "Die TOP ist ein Spiegel der Entwicklung in Österreichs ITK-Landschaft. Hier wird ausgelotet, ob die Trends auch im Handel Fuß fassen können, hier entstehen neue Geschäftsideen und hier finden sich Partner, um sie umzusetzen", betont Florian Wallner, Ingram Micro Executive Director & Chief Executive Austria & Switzerland. "Themen wie Nachhaltigkeit, Lifecycle Services, Physical Security, Cloud Business und die Kombination von Volume- und Value-Geschäft zum Beispiel bei DC/POS sind nur einige Schwerpunkte, die Ingram Micro als One-Stop-Shopping Company auszeichnen - zum Nutzen unserer treuen Partner."

Physical Security und Lifecycle Services

Besonderes Interesse riefen in diesem Jahr die Themenschwerpunkte Physical Security und Lifecycle Services hervor. Auf der sogenannten "Security Street", einer Demoumgebung, die einer echten Häuserzeile nachempfundenen wurde, konnten Besucher aktuelle und innovative Sicherheitslösungen aus den verschiedensten Produktfelder von A wie Alarmanlage bis Z wie Zutrittskontrolle "live" erleben und auf Herz und Nieren testen.

Besondere Einblicke wurden auch im Bereich der Lifecycle Services geboten: Neben der Sammlung von alten und/oder defekten Handys, wurde das neue Reparaturzentrum in Lozorno, Slowakei, präsentiert. Fachhandelspartner können hier in Zukunft ihren Kunden Reparaturen anbieten, für die Abwicklung sorgt Ingram Micro.

"Digitale Schnitzeljagd" - Hauptgewinn iO Power Roller Apollo XE

Neben spannenden Informationen und Kontakten lockten auch Gewinnspiele mit zahlreichen Sachpreisen die Besucher der Ingram Micro TOP16. Über den Hauptgewinn der "digitalen Schnitzeljagd" - einen iO Power Roller Apollo XE im Wert von 5000 Euro mit einer "elektrischen" Höchstgeschwindigkeit von 72 km/h - konnte sich Christian Katholitzky von der Alcotec Computer GmbH als glücklicher Gewinner freuen.

Die Jubiläums TOP, die zum 15. Mal von Ingram Micro in Österreich organisiert wird, findet in der Pyramide in Vösendorf am 21. September 2017 statt.

Über Ingram Micro
Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler offeriert bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und New Energy. 4.000 Kunden in Fachhandel und Channel in Österreich profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro GmbH in Österreich ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 170 Ländern. Weitere Informationen sind unter http://www.ingrammicro.at oder http://www.ingrammicro.com zu finden.

Ansprechpartner und weitere Informationen:
Florian Wallner, eMail: florian.wallner@ingrammicro.com
Tel.: +43/1/408 15 43-0, Fax: +43/1/408 15 43-790