ptp20160927020 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Brangelina als Brand? Die Flammen der Liebe verglühen

Partnervermittlung ERNESTINE verfasst Nachruf auf eine "heiß-kalte" Romanze

Lindau (ptp020/27.09.2016/10:00) Die Boulevardpresse und Abermillionen von Fans weltweit nannten das Traumpaar "Brangelina". Jedweder weiß somit, dass es sich um die Schauspieler Brad Pitt (52 Jahre) und Angelina Jolie (41 Jahre) handelt. Das Paar war quasi sein eigenes Alleinstellungsmerkmal. Man betrachtete die beiden gleichsam als Brand, wie es in der Werbesprache so schön heißt. Ein Dutzend Jahre lange waren die Superstars zusammen. Allerdings gaben sie sich erst vor zwei Jahren das Jawort, und zwar auf ihrem französischen Landsitz Château Miraval. Doch das müsste wahre Liebe sein, oder? Nach einem Jahrzehnt Probezeit kamen die Hochzeit und die hochwertige Flitterwoche in Nizza. Blitzlichtgewitter, Charity und Catwalk, medial inszenierte Adoptionen zwischen Filmpremieren. Brad und Angelina tanzten auf dem heißen Pflaster des Prominentendaseins. Aber wo blieb die Wärme? Die Partnervermittlung ERNESTINE GmbH wagt hiermit einen Nachruf - und nicht zuletzt einen Aufruf.

Leinwand als Lebensspiegel?

Lange galten Brad und Angelina als unfehlbar - und in kaum einem Hochglanzheft, ob Kulturzeitschrift oder Klatschmagazin, durften die beiden fehlen. Vor und hinter der Kamera arbeiteten sie weiter eng zusammen. Enge bedeutet aber nicht unbedingt Nähe. Für den 2014 uraufgeführten Film "By the Sea" agierte Angelina als Drehbuchautorin und Regisseurin, während sie als Schauspielerin an der Seite Brads stand. Der Kinostreifen handelt von einem sexualneurotischen Ehepaar. Brad (Roland) empfindet für Angelina (Vanessa) Liebe und hat Lust aufs Meer bzw. mehr. Doch sie lehnt jedwede Art der Berührung und Intimität ab. Ein Omen? War die distanziert anmutende Diva ziemlich nah dran, einen autobiographischen Auftritt zu absolvieren? Fakt ist, das war ihr letzter gemeinsamer Film mit Brad.

Zwischen Gerichten und Gerüchten

Nach "By the Sea" ging die Ehe baden. Nun steht den beiden eine Welle juristischer Termine bevor. Brangelina gibt es als Brand nicht mehr. Die Flammen der Liebe sind erloschen. Es erhitzen sich dafür die Gemüter. Angelina reichte die Scheidung ein. Die Meldungen, die das ehemalige Traumpaar betreffen, überschlagen sich. Angeblich (was weiß man schon?) soll Brad eine Freundin geschwängert haben. Es heißt aber auch, er habe im Privatflugzeug die Kinder verbal und auch körperlich misshandelt. Filmreife Vorwürfe, die man aus Rücksicht auf mögliche minderjährige Opfer selbstverständlich ernst nehmen muss. Man(n) allerdings erst recht.

Ob das alles "so" stimmt? Vielleicht sind das nur faule Tricks, um das alleinige Sorgerecht zu kriegen? Doch auch Angelinas Umgang mit den Kindern machte manche Beobachter nachdenklich. Fotos der ersten leiblichen Tochter des Paares verkaufte im Jahre 2006 für mehr als 4 Millionen U.S. Dollar an die Presse. Zwei Jahre später verhökerte sie Bilder ihrer leiblichen Zwillinge für sage und schreibe 14 Millionen U.S. Dollar! Im Kreißsaal klingelten das Telefon und die Kasse.

Schlammschlachten im Sandkasten

Die teuer verkauften "Celebrity-Fotos" sind aber Peanuts, relativ betrachtet. Die "Verhandlungsmasse" des Unternehmens Brangelina wird auf umgerechnet eine halbe Milliarde Euro geschätzt. Und dazu kommen ja die Kinder mitsamt jeweiliger Nanny. 12 Nannys sollen es angeblich sein... da müsste eigentlich genug Zeit sein für ein sich liebendes Ehepaar! Stichwort Sorgerecht. Brad und Angelina sind ja professionelle Darsteller, die nun ihre jeweiligen Rechtsanwälte Regie führen lassen werden.

Aber auch im Mitteleuropa bröckelt der "Liebes-Mörtel" von Promis. VIP-News aus der 3. Liga: Ebenfalls nach nur zwei Jahren Ehe lässt sich Cathy "Spatzi" Lugner, 24 Jahre alt, von ihrem knapp sechs Jahrzehnte älteren Gemahl Richard scheiden. Hat sie Gemahl etwa als "Geh mal!" verstanden? Raus aus dem Container, rein in den Sandkasten?

Echte Liebe bedeutet Geborgenheit und braucht Geduld

Natürlich steht es in einer demokratischen Gesellschaft einem Ehepartner zu, die Scheidung einzureichen, und zwar hoffentlich nicht aus erfundenen Gründen. Man kann sich als Paar tatsächlich auseinanderleben. Wenn es aber von vornherein um Selbstdarstellung geht, hat die Sentimentalität keine Chance. Wer in dem Partner lediglich eine Projektionsfläche sieht, verwechselt die Leinwand der Traumfabrik mit der traumhaften Liebe.

Wir von der seriösen Partnervermittlung ERNESTINE GmbH sind seit mehr als 30 erfolgreichen Jahren für ernste und anspruchsvolle Partnersuchende da. Unsere Klientel und wir wissen, dass echte Liebe Geborgenheit bedeutet und Geduld braucht. Es lohnt sich aber definitiv. Denn die Glücksausschüttung, die man in einer erfüllten Beziehung tagtäglich erhält, ist wertvoller als jegliche "Show einer Ehe ala A.J. und B.P."...

Ein Aufruf zum Nachdenken

Eine prominente Frau, die sich 2003 scheiden ließ, staunte über den von heute auf morgen verlorenen Liebesrausch. In einem Interview erklärte sie damals, man habe auf einmal einfach nichts mehr gemeinsam. Das könne passieren, wenn man sich aufeinander einlasse, ohne sich selbst zu kennen. Ebenjene Frau war Angelina Jolie und sie sprach dabei über ihre Scheidung von ihrem Kollegen Billy Bob Thornton. Wahre Worte. Unsere Klientinnen und Klienten wissen, wer sie sind und was sie von der echten Liebe erwarten. Sie auch? Dann rufen Sie uns an!

Aussender: ERNESTINE GmbH
Ansprechpartner: Ernestine-Theresia Adler