pte20160927006 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Ideales Online-Shopping nur ohne Gerätewechsel

User wechseln Devices oft: Unternehmen müssen Systeme optimieren

Internet-Einkauf: User wechseln Devices häufig (Foto: Tim Reckmann/pixelio.de)

New York (pte006/27.09.2016/06:10) Immer mehr Konsumenten legen beim Online-Shopping großen Wert auf Schnelligkeit und wechseln Geräte bei der Bestellung durchaus - was das Kauferlebnis beeinträchtigt. Zu diesem Ergebnis kommt Bizrate Insight's (Connexity) http://connexity.com/bizrate-insights im Rahmen einer aktuellen Befragung.

Einkaufserlebnis richtig gestalten

Für die Analyse wurden 10.056 Online-Shopper in den USA und Kanada befragt. Die Umfrage erschien bei allen Interviewten direkt, nachdem sie in einem Web-Shop einen Kauf getätigt hatten und soll Aufschluss bringen, wie Unternehmen ihre Online-Shops zukünftig optimieren können. Die User sollten darüber Auskunft geben, ob sie das Gerät zwischen der Recherche und dem Einkauf gewechselt hatten.

Diejenigen, die vom Mobilgerät zum Desktop-PC switchten, gaben an, dass sie den größeren Bildschirm besser finden (43 Prozent). Zudem fanden 27 Prozent, dass der PC schneller arbeiten würde. Einige Befragte (17 Prozent) bevorzugten zudem die Computer-Tastatur für den Bestellvorgang. Die Teilnehmer, die einen Einkauf über ihr Mobilgerät getätigt hatten, gaben mehrheitlich an (58 Prozent), dass das Device am schnellsten erreichbar war. Neun Prozent shoppen am liebsten via Handy, da Zahlungsinformationen dort schon eingespeichert sind.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Sabrina Manzey