pts20160926015 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Die Sauna aus dem Internet - Wellness online verkaufen für zusätzliche Gewinne

ProFillment auf der interbad 2016 in Stuttgart

Hamburg (pts015/26.09.2016/12:00) Eine Sauna aus dem Online-Shop? Für viele Produzenten scheint das unmöglich. Doch die Anzahl potenzieller Kunden weltweit spricht eindeutig für eine Vermarktung über die weltweit größte Handelsplattform. ProFillment will die Hersteller von Saunen, Spas und Pools über die Vorteile des Online-Vertriebs informieren und besucht daher die interbad in Stuttgart.

Die Internationale Fachmesse für Schwimmbad, Sauna und Spa findet vom 27. bis 30. September 2016 statt und bietet 500 Ausstellern und etwa 15.000 Besuchern eine Plattform für Austausch und Geschäfte. In diesem Jahr ist die ProFillment GmbH mit von der Partie und auf der Suche nach Kooperationspartnern.

Die ProFillment GmbH https://goo.gl/iVAlg6 bietet seinen Kunden eine weltweite Vermarktung über die best-frequentierte Handelsplattform Amazon. Der Clou an der Sache: Produzenten und Fachhändler verkaufen Ihre Ware weiterhin wie gewohnt über die eigenen Vertriebskanäle. Gleichzeitig bietet ProFillment die Produkte auf den internationalen, digitalen Handelsmärkten zum Verkauf an, also als zusätzlicher Vertriebsweg. Dabei bleibt die Ware bis zum erfolgreichen Verkauf im Besitz des Händlers.

Die Platzierung der Produkte auf der Plattform übernimmt ProFillment, ebenso die Preisoptimierung in Absprache mit dem Händler auf Grundlage einer umfassenden Marktanalyse. Abwicklung, Kundenservice und Vermarktung liegen bei ProFillment, für den Händler ändert sich bis zum endgültigen Verkauf nichts.

Wurde die Sauna oder der Pool über Amazon bestellt, bekommt der Händler den Versandauftrag inklusive versandfertigem Etikett von ProFillment übermittelt. Die Ware für den Versand vorzubereiten, ist der einzige Schritt, den der Händler selbst übernimmt. Durch ein Logistikunternehmen wird die Ware beim Händler abgeholt und an den Endkunden geliefert. Für den Händler besteht auch beim Versand kein finanzielles Risiko, da die Ware durch die ProFillment Transportversicherung gänzlich abgedeckt ist.

Interesse? Nehmen Sie heute noch Kontakt mit uns auf oder treffen Sie uns auf der interbad!

Jasmin Hoffmann
Global Supply Chain Management
Tel: +49 6321 - 95600 41
E-Mail: jh@pro-fillment.com
Website: http://pro-fillment.com

Die ProFillment GmbH betreibt E-Commerce über Amazon, die größte Handelsplattform weltweit. Für unsere Kunden übernehmen wir das gesamte Fulfillment und fördern dabei den Absatz mit modernster Technologie. Von der Produktpräsentation bis zum erfolgreichen Verkauf kümmern wir uns um alles. ProFillment ist der ideale Partner für Produzenten und Fachhändler, die neue Vertriebswege erschließen und höhere Umsätze erreichen wollen.

Aussender: ProSeo Consulting GmbH
Ansprechpartner: Amelie Jung