pts20160922028 Sport/Events, Unternehmen/Wirtschaft

Opening INTERSPORT-Flagshipstore voller Erfolg

3.000 qm-Sportgeschäft in der Plus City bestens gestartet

Pasching (pts028/22.09.2016/15:00) Die bereits hochgesteckten Umsatzziele wurden noch übertroffen. Zahlreiche Kunden nutzten die Eröffnung, um Trikotdrucker, Kältekammer und Aktiv Coach zu testen. Das Herbstsortiment bietet noch volle Auswahl. Der Umstieg auf die Wintersaison steht bevor.

Shopleiter Roland Binder ist mehr als zufrieden: "Unser Konzept für diesen großen INTERSPORT-Standort ist voll aufgegangen. Wir sind überwältigt von dem tollen Kunden-Feedback. Wir werden nicht nur für unseren wirklich einzigartigen Ladenbau gelobt, sondern auch für das ansprechende Sortiment. Gerade in unseren Fokuskategorien wie Outdoor, Running, Fitness und Bike sind wir mit unserer breiten Produktpalette die erste Adresse für die Kunden."

Auch Otto Leodolter, Geschäftsführer des oberösterreichischen Sportbekleidungsherstellers Löffler, ist begeistert: "Wir haben hier als Hersteller und INTERSPORT-Partner einen sehr guten Eindruck davon bekommen, wie unsere Produkte bei INTERSPORT präsentiert werden. Solche Vorzeige-Shops passen natürlich bestens zu uns, vor allem auch deshalb, weil wir unsere Sportmode zum Großteil an unserem Standort in Ried produzieren. Damit hat das Produkt gerade einmal 55 Kilometer bis zum INTERSPORT-Shop zurückgelegt! Die Synergie unserer beiden oberösterreichischen Unternehmen kommt unseren Kunden zugute."

Daten und Fakten über die INTERSPORT AUSTRIA Gruppe
Die INTERSPORT Austria Gruppe umfasst per Juni 2016 111 INTERSPORT-Händler an 268 Standorten in Österreich (davon 81 in Stadtlagen und 187 Rent-Standorte). INTERSPORT beschäftigt in Österreich rund 3.500 Mitarbeiter - davon 310 Lehrlinge. Die Gesamtverkaufsfläche beträgt 150.000 qm.

INTERSPORT-Austria-Führung
Geschäftsführung: Dipl. Kfm. Mathias Boenke