pta20160919006

Georg Fischer AG: GF gewinnt Grossauftrag für Hybridfahrzeug-Komponenten

Medienmitteilung GF

[ Fotos ]

Schaffhausen (pta006/19.09.2016/07:00 UTC+2) GF Automotive, eine Division von GF, hat von einem französischen Fahrzeughersteller einen bedeutenden Auftrag für das Batteriegehäuse eines neuen Hybridfahrzeugs erhalten. Der Vertrag mit dem neuen Kunden beläuft sich auf EUR 77 Mio.

Die Batteriegehäuse aus Aluminium mit integriertem Kühlsystem werden ab 2019 in Deutschland gefertigt. Der neuerliche Grossauftrag unterstreicht die Entwicklungs- und Fertigungskompetenz von GF Automotive im wachsenden Markt der Elektromobilität. Mit Blick auf eine möglichst grosse Reichweite des Fahrzeugs kommt einer gewichtssparenden Bauweise besondere Bedeutung zu.

GF Automotive ist eine der weltweit führenden Automobilzulieferinnen und technologisch wegweisende Entwicklungspartnerin und Herstellerin von PKW- und LKW-Komponenten sowie industriellen Anwendungen. An elf Standorten in Deutschland, Österreich, China und den USA werden jährlich rund 600 000 Tonnen Eisen, Aluminium und Magnesium zu hochwertigen Bauteilen verarbeitet.

Aussender: Georg Fischer AG
Amsler-Laffon-Strasse 9