pts20160912010 Tourismus/Reisen, Bildung/Karriere

"Alumni Royal": Willkommen ganz oben!

Kärntner Tourismusschule lädt zu Absolvententreffen am 7. Oktober

Kahlenberg Terrasse © Green Lemon

Villach/Wien (pts010/12.09.2016/10:30) Unter dem Motto "Willkommen ganz oben" lädt der Absolventenbund der Kärntner Tourismusschule (KTS) für 7. Oktober zu seinem ersten internationalen Absolvententreffen auf den Wiener Kahlenberg. Das Treffen umfasst Präsentationen von Top-Unternehmen aus dem Süden, Vorträge, Podiumsdiskussionen und die Vorstellung der künftigen KTS Almuni Awards. Die Veranstaltung wird vom Travel Industry Club Austria unterstützt. Tickets sind auf Alumni Royal erhältlich. http://www.kts-royal.at/

Über 4.000 Absolventen in 45 Jahren zählt die Kärntner Tourismusschule, die seit den 90er Jahren im Warmbad Villach ansässig ist und neben der dreijährigen Hotelfachschule (HFS) und der fünfjährigen Höheren Lehranstalt für Tourismus (HLT) auch ein zweijähriges Kolleg für Tourismus (KT) bietet. http://www.kts-villach.at/ Viele davon sind international tätig und als Mitarbeiter/innen in der Hotel- und Reiseindustrie heiß begehrt. Die Netzwerkveranstaltung "Alumni Royal" soll ein Wiedersehen ermöglichen.

Alumni Royal: Absolvententreffen der Kärntner Tourismusschule (KTS)
7. Oktober 2016, 16 bis 22 Uhr. Hotel Kahlenberg, 1190 Wien
Tel.: 0699-18114006 - E- Mail: office@travelindustryclub.at

16-18 Uhr: Lust auf Kärnten?

Präsentation von Kärntner Innovationen und Technologie-Unternehmen, die Lust auf Investitionen in Kärnten machen, u.a. Kärntner Milch, Frierss, Hirter Brauerei. Danach Diskussion über die Attraktivität von Kärnten als Standort für Tourismus- und Technologieinvestitionen, als Produzent und Lieferant hochwertiger Produkte und lebenswertes Land für Kärntner/innen und Rückkehrer. Moderation: Julian Pirker & Dr. Wilfried Seywald.

Get-Together | Networking

20-22 Uhr: Willkommen ganz oben!

Vorstellung der KTS Alunni Awards 2017. Key Note: Die Zukunft des Alpentourismus (Trendforscherin, Zukunftsinstitut). Podiumsdiskussion zum Thema "Kärnten nach der Hypo-Pleite: Vorwärts in die Zukunft zurück" unter besonderer Berücksichtigung der touristischen Entwicklung. Moderation: Sonja Sagmeister (ORF).

Anreise: Mit Bahn, Auto und Bus möglich. Nach der Veranstaltung Bustransfers vom Kahlenberg in die Stadt. Weitere Informationen auf: http://www.kts-royal.at/

Der Travel Industry Club Austria ist Österreichs führender Thinktank für Entscheider und Macher in der Tourismus- und Reiseindustrie. Ziel des Clubs ist es, die Bedeutung der Branche sichtbar zu machen und deren Wertschätzung in der Öffentlichkeit zu verbessern. Zentrale Maßnahmen sind Forschung, Entwicklung und Nachwuchsförderung, also die wesentlichen Aspekte für den funktionierenden Tourismus für Morgen. E-Mail: office@travelindustryclub.at und Web: http://www.travelindustryclub.at

Aussender: Travel Industry Club Austria
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald