ptp20160831014 Forschung/Entwicklung

Seminare der FWI zu Digitalisierungsstrategien für produzierende Unternehmen

Herausforderungen der Branchen Maschinen- und Anlagenbau sowie Industrie und Fertigung


Neumarkt (ptp014/31.08.2016/10:00) Auf welche Digitalisierungsstrategien produzierende Unternehmen setzen, erfahren die Besucher/innen zweier ganztägiger Seminare der FWI Deutschland GmbH am 11. Oktober (München) und 19. Oktober (Stuttgart). Der Microsoft- und Sage-Partner ist spezialisiert auf ERP, CRM, SharePoint, Business Intelligence und Master Data Management. Auf den Veranstaltungen berichten FWI-Kunden aus Maschinen- und Anlagenbau, Industrie und Fertigung über Stammdaten- bzw. Servicemanagement sowie den Einsatz von Cloud und Internet of Things.

Die FWI Deutschland GmbH widmet sich in München und Stuttgart den heutigen und zukünftigen Herausforderungen der Branchen Maschinen- und Anlagenbau sowie Industrie und Fertigung. Besucher/innen haben die Möglichkeit, ihre Themen mit FWI-Kunden, -Partnern sowie weiteren Unternehmen zu diskutieren. Veranstaltungsort am 11. Oktober (9:30 - 17:00 Uhr) ist die Zentrale der Microsoft Deutschland GmbH in München-Schwabing. Anmeldungen und weitere Informationen unter http://bit.ly/fwi-tagesevents. Am 18. Oktober lädt die FWI von 9:30 - 17:00 Uhr in die Design Offices Stuttgart Mitte, Lautenschlagerstraße 23a, 70173 Stuttgart. Anmeldungen und weitere Informationen unter http://bit.ly/fwi-tagesevents.

Zur Agenda zählen Kunden- und Partnervorträge der Heraeus Holding GmbH ("Digitalisierungsstrategien über mehrere Standorte und Business Units"), ServiceRating ("Die 12 Prinzipien der Kundenorientierung im B2B-Service Management"), Microtronics Engineering ("Geschäftsmodelle für IoT") und Cosmo Consult ("Digital Project 4.0 - Die ganzheitliche Lösung von der Analyse bis zum Service"). Die FWI selbst informiert u.a. über die Bedeutung von Datenqualität und Master Data Management, Fieldservice mit Microsoft Dynamics CRM und neues Arbeiten mit Cloud-basierten Plattformen bzw. Technologien wie SharePoint, Dropbox usw.

Der Besuch beider Veranstaltungen ist kostenfrei (Bei einer Abmeldung ab dem 4. bzw. 11.10.2016 fällt eine Aufwandsentschädigung von 75,- Eur zzgl. USt. an). Für Software-Anbieter beträgt die Teilnahmegebühr 590,- Eur zzgl. USt. pro Teilnehmer.

(Ende)
Aussender: FWI Information Technology GmbH
Ansprechpartner: Anita Mair
Tel.: +43 50 551 1162
E-Mail: Anita.Mair@fwi-group.com
Website: www.fwi-group.com
|