pts20160728010 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Cornelia Stumbauer wird Key Account Managerin bei HDS

Seit Anfang Juni unterstützt Stumbauer das Sales-Team in Österreich

Wien (pts010/28.07.2016/10:00) Cornelia Stumbauer ist seit Anfang Juni 2016 neue Key Account Managerin bei Hitachi Data Systems Österreich. Neben der Betreuung von Kunden im Raum Wien übernimmt die 29-jährige gebürtige Oberösterreicherin auch einige Kunden in Westösterreich.

Die neue Key Account Managerin blickt auf mehr als sechs Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche zurück. Nach dem Abschluss ihres Studiums an der FH Steyr, wo sie Produktion und Management studierte, startete Stumbauer ihre Karriere als Verkäuferin bei IBM Österreich. Dort arbeitete sie in den Bereichen Global Financing, Backup Solutions und zuletzt Software Defined Storage. Von 2010-2012 hat Stumbauer nebenbei noch eine Weiterbildung im Bereich Technisches Management am FH Campus Wien absolviert.

"Mit Cornelia Stumbauer haben wir eine ehrgeizige Verkäuferin im Team, vor allem ihre Erfahrungen im Verkauf von Gesamt- und Softwarelösungen sind für die weitere Entwicklung von HDS Österreich ein Gewinn", erklärt Horst Heftberger, Geschäftsführer bei Hitachi Data Systems (Austria, Central Eastern Europe, Adriatic & Israel).

Hitachi Data Systems
Hitachi Data Systems, eine Tochtergesellschaft von Hitachi, Ltd., erstellt Lösungen zum Informationsmanagement und für Social Innovation. Unternehmen können damit erfolgreich agieren und der Gesellschaft dabei helfen, sicherer, gesünder und intelligenter zu werden ("Social Innovation"). Wir konzentrieren uns auf Big Data mit echtem Nutzwert - was wir als "Internet der wesentlichen Dinge" bezeichnen. Unsere IT-Infrastruktur, Analyse-, Content- und Cloud-Lösungen und -Services bringen eine strategische Verwaltung und Analyse der weltweiten Datenbestände voran. Nur Hitachi Data Systems kombiniert die besten Informations- und Betriebstechnologien aus der ganzen Hitachi-Firmenfamilie. Unternehmen und Gesellschaften erhalten dadurch einzigartige Einblicke, um sich erfolgreich weiterentwickeln zu können. Besuchen Sie uns auf: http://www.HDS.com

Hitachi Ltd. Corporation
Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, beantwortet gesellschaftliche Herausforderungen mit innovativen Technologien. Die Basis dafür bilden unser hochqualifiziertes Team und die nachgewiesene Erfahrung auf globalen Märkten. Im Geschäftsjahr 2014 (das am 31. März 2015 endete) betrug der konsolidierte Umsatz des Unternehmens insgesamt 9,761 Billionen Yen (81,3 Milliarden US-Dollar). Hitachi konzentriert sich mehr denn je auf das Geschäftsfeld Social Innovation. Dazu zählen die Bereiche Energie- und Infrastruktursysteme, Informations- und Telekommunikationssysteme, Baumaschinen, hochfunktionale Materialien und Komponenten, Automotive-Systeme, Gesundheitswesen und andere. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter: http://www.hitachi.com