pts20160726008 Bauen/Wohnen, Kultur/Lifestyle

Stilvolle Kuscheloase gegen den Herbst-Blues: oyo von aeris

Cocooning-Tipp für die dritte Jahreszeit

Haar bei München (pts008/26.07.2016/05:10) Kürzere Tage, kühlere Temperaturen - der Herbst ist einfach die beste Zeit, um es sich in den eigenen vier Wänden gemütlich zu machen. Der Freizeitstress des Sommers ist vorbei und alles wird ein bisschen ruhiger. Endlich wieder Zeit, ein Buch zu lesen, die Seele baumeln zu lassen, durchzuatmen. Umso wichtiger ist jetzt ein schönes Zuhause mit einem ganz besonderen Wohlfühlplatz - wie dem oyo von aeris. Die Stil-Ikone aus einem Guss erzeugt im Handumdrehen ein "Schaukelstuhlfeeling". Und nicht nur das. Mit seinen erfrischenden Farben und seiner Beweglichkeit ist der oyo auch das beste Mittel gegen den "Herbst-Blues". Ein echter Alleskönner eben.

Der Universalsitz oyo (Design: Martin Ballendat) überzeugt durch seine Vielseitigkeit. So vereint er Bequemlichkeit mit außergewöhnlichem Design und raffinierter Technik. Seine schwungvolle, organische Form - eine Kombination aus Schaukelstuhl, Schalen- und Sattelsitz - lädt zum Anschmiegen, Relaxen und Wohlfühlen ein. Martin Ballendat, Design-Chef von DESIGN BALLENDAT betont: "oyo ist etwas Neues, ganz Besonderes. Er hat eine selbstverständliche und doch außergewöhnliche Form, die man sofort versteht und intuitiv nutzt. Der oyo ist einfach ein liebenswerter, bewegter Sitz für daheim: ästhetisch, mit warmer, sympathischer Oberfläche."

Der Eyecatcher und Wohlfühlplatz ist zudem universell einsetzbar. Ob am Kamin oder Esstisch, im Wintergarten oder in der Leseecke - der oyo passt sich jeder Umgebung problemlos an und schafft sofort eine wohlige Atmosphäre.

Schwungvolle Kuscheloase

Was den dynamischen Designstuhl so wertvoll gegen den typischen "Herbst-Blues" macht, ist die Bewegung, zu der er automatisch animiert. Denn der oyo sorgt "ganz nebenbei" für vielfältige Bewegungsimpulse beim Sitzen - und das wirkt Antriebslosigkeit, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen an trüben Herbsttagen entgegen.

Durch seine außergewöhnliche Form kann man mit dem oyo schwingen und schaukeln und immer wieder neue Sitzpositionen einnehmen. Mit anderen Worten: Man kann sich spontan und intuitiv, also ganz frei entsprechend seinem natürlichen Bewegungsmuster verhalten, was starre Stühle oft verhindern. Das Gute: Mit mehr Bewegung fließt auch mehr Energie - im Kopf und im Körper. Und das hebt die Stimmung.

Farbenspiel im Herbstgrau

Neben Licht und Bewegung haben auch Farben einen entscheidenden Einfluss auf das Wohlbefinden. Deswegen sollte gerade im Herbst auf Farbtupfer gesetzt werden - nicht nur bei der Kleidung, sondern auch im eigenen Heim. Der oyo kurbelt mit seinen leuchtenden Farben ORANGE, RED, KIWI oder PACIFIC die "Glückshormone" an und trotzt so dem Stimmungstief im Herbst. So wirkt KIWI heiter, erfrischend und ausgleichend, RED bringt Energie, ORANGE sorgt für Vitalität und Dynamik und PACIFIC harmonisiert und beruhigt. oyo macht den Herbst einfach bunter.

Der stilvolle Kuschelplatz ist ab 392 Euro UVP im Fachhandel in Österreich erhältlich.

Mehr Informationen zum oyo, zur 3D-Ergonomie von aeris, zu kostenlosen Tests sowie zu Händleradressen unter: http://www.aeris.de , info@aeris.de, Tel.: +49(0)89/900 506-0

Aussender: aeris GmbH
Ansprechpartner: Sabine Woettki