pts20160630025 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Frauenpower: INTERSPORT ist "Home of Women"

Sportbekleidung für Frauen zunehmend gefragt

Wels (pts025/30.06.2016/11:00) Frauen sind zunehmend sportlich aktiv, insbesondere in den Bereichen Running und Fitness und treiben damit die Entwicklung dieser Sportarten voran. Auch beim größten Sportartikelhändler Österreichs, INTERSPORT, ist der Anteil der Frauen an den über 1,5 Millionen Stammkunden größer als der der Männer. Der Wert des durchschnittlichen Einkaufskorbs liegt mit den männlichen Kunden fast gleich.

Der Sportfachhändler hat daher sein Sortiment wesentlich auf die Bedürfnisse der heutigen Kundinnen ausgeweitet. So finden sportliche Frauen heute von femininer und modischer Funktionsbekleidung bis zum hochwertigen Sport-BH - neudeutsch "Bra" - alles bei INTERSPORT.

Frauen sind begeisterte Sportartikel-Käuferinnen

Damit steigen auch die Ansprüche an die richtige Sportbekleidung. Wie eine aktuelle Studie der Fachzeitschrift TextilWirtschaft zeigt, tragen 45 Prozent aller Frauen heute zumindest gelegentlich beim aktiven Sport einen speziellen Sport-BH. Das heißt aber auch, dass 55 Prozent aller Frauen beim Sport den "falschen" BH tragen. INTERSPORT hat sich hier auf die Fahnen geheftet, aufzuklären und kompetent zu beraten.

Trainingspartner Sport-BH

Sylvia Hipfl-Kiesenhofer, Produktmanagerin Fitness und Bademode bei INTERSPORT, weiß, was einen guten Sport-BH ausmacht: "Wichtig ist ein guter Schnitt, der zu den Konturen der Frau passt. Die Nähte sollten nicht scheuern, das Material muss mit einem Mindestmaß an Kompression einen guten Halt geben und dennoch genug Freiraum für Bewegung lassen. Breite und weite Träger machen den BH angenehm im Tragekomfort. Für den perfekten Sitz des Sport-BHs ist richtiges Maßnehmen und eine gute Beratung bei den INTERSPORT Coaches ein Muss."

Die Sport-Bras bieten enganliegenden Halt und sind meist aus schweißableitendem Funktionsmaterial mit der DryPlus-Technologie ausgestattet. DryPlus ist eine exklusiv bei INTERSPORT erhältliche Funktionstechnologie, die den BH trocken und atmungsaktiv hält. Damit ist ein hoher Tragekomfort bei aktiver körperlicher Belastung gewährleistet.

Feminine Bademode

Die Passform steht auch für die Designer der INTERSPORT-Bademode bei ihrer Arbeit immer im Fokus, sowohl bei der Auswahl der Materialien als auch bei der Festlegung der Schnitte. "In unseren Bikinis soll sich jede Frau wohlfühlen", so Karin Siebert, Produktmanagerin der INTERSPORT-Marke etirel. "Wir legen nicht nur besonderen Wert auf die Passform, sondern vor allem auch auf die Funktionalität und Kombinierbarkeit. Das Mix&Match-Konzept erlaubt jeder Frau, ihrer Figur entsprechend Bikiniteile, Strandkleider und Shorts im praktischen Baukastensystem zu kombinieren. Einen tollen Figurtypberater und eine praktische Mix&Match-App finden unsere Kundinnen auf unserer Website."

Seit rund 30 Jahren steht die INTERSPORT- Marke etirel für Freizeitmode und aktive, sportliche Styles und umfasst neben Bademode auch Sportswear und Skibekleidung. INTERSPORT antwortet auf die Bedürfnisse sportlicher Frauen mit einem dichten Netz an Shops mit bester Beratung, bestem Service und bester Auswahl.

Daten und Fakten über die INTERSPORT AUSTRIA Gruppe
Die INTERSPORT Austria Gruppe umfasst per Juni 2016 111 INTERSPORT Händler an 265 Standorten in Österreich (davon 80 in Stadtlagen und 185 Rent Standorte). INTERSPORT beschäftigt in Österreich rund 3.500 Mitarbeiter - davon 310 Lehrlinge. Die Gesamtverkaufsfläche beträgt 150.000 Quadratmeter.

INTERSPORT Austria-Führung:
Geschäftsführung: Dipl. Kfm. Mathias Boenke