pts20160624022 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

PEARL GOLD AG: AG Frankfurt untersagt Verschiebung der HV vom 29. Juni 2016

Frankfurt (pts022/24.06.2016/16:25) Das Amtsgericht Frankfurt am Main (Az. HRB 84285 Fall: 27) hat auf Antrag der Martagon Investments Ltd., der Nemo Asset Management Ltd. und der Sequoia Diversified Growth Fund Ltd. ("die Antragsteller") im Wege der einstweiligen Anordnung der Gesellschaft untersagt, die für den 29. Juni 2016 einberufene Hauptversammlung abzusagen, Datum, Uhrzeit, Tagesordnung oder Veranstaltungsort gegenüber den Angaben in der Einladung im elektronischen Bundesanzeiger vom 20. Mai 2016 zu verändern oder die Einladung zu widerrufen.

Die Gesellschaft hat den Verfahrensbevollmächtigten der Antragsteller die Kontaktdaten aller Dienstleister zu übermitteln, die sie mit Leistungen zur Durchführung der Hauptversammlung beauftragt hat. Die Gesellschaft hat die Antragsteller weiter täglich über den Fortgang der Vorbereitungen der Hauptversammlung zu informieren. Die Antragsteller sind berechtigt, unmittelbar Kontakt zu den eingeschalteten Dienstleistern aufzunehmen, Informationen einzuholen und, sollte die Gesellschaft dies versäumen, die erforderlichen Maßnahmen zur ordnungsgemäßen Vorbereitung und Durchführung der Hauptversammlung zu treffen.

--------------------------
Englische Version:

PEARL GOLD AG: Court in Frankfurt interdicts postponement of General Assembly of June 29, 2016

By way of a temporary injunction, the Magistrate Court Frankfurt/Main (file HRB 84285, case: 27), upon the application of Martagon Investments Ltd., Nemo Asset Management Ltd., and Sequoia Diversified Growth Fund Ltd. ("the applicants"), has barred the company from canceling the general assembly, which has been convened for June 29, 2016, from changing the date, the time of the day, the agenda, or the place given in the invitation in the online Federal Gazette of May 20, 2016, and from recalling the invitation.

The company has to provide the attorneys of the applicants with the contact data of all the providers charged with services for holding the general assembly. Further, the company has to inform the applicants on the status of the preparations for the general assembly on a daily basis. The applicants are entitled to contact the service providers directly, to obtain information from them, and to take the necessary steps for the proper preparation and holding of the general assembly should the company fail to do so.

Aussender: Malmendier und Hellriegel Rechtsanwälte
Ansprechpartner: Dr. Jörg Schendel