pte20160624004 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

"Fatty"-Rechnung: US-Restaurant beleidigt Kunden

Verantwortlicher Kellner nach großem Shitstorm auf Facebook entlassen

"Fatty"-Rechnung: Nach dem Essen vom Ober serviert (Foto: turnto10.com)

Warwick/Rhode Island (pte004/24.06.2016/06:10) Das Restaurant All Stars Bar & Grill http://allstarsrestaurant.com in Warwick im US-Bundesstaat Rhode Island sorgt mit einer Rechnung für einen Gast mit dem Vermerk "Fatty" landesweit für Aufsehen. Dillon Arnold entdeckte die ausgedruckte Beleidigung oben links auf seiner Rechnung, nachdem er in dem Lokal zu Mittag gegessen hatte. Der Kellner, immerhin der Sohn des Betreibers, ist seinen Job los.

Unternehmen entschuldigt sich

Arnold war laut eigener Aussage peinlich berührt und konnte kaum fassen, was er da zu lesen bekam. Er fotografierte die Rechnung mit seinem Handy und postete das Ganze auf Facebook. In weniger als 24 Stunden teilten 850 Nutzer seinen Eintrag und bekundeten in über 100 Kommentaren ihre Solidarität. Der Post erreichte auch den Nachrichtensender "NBC 10", der über den peinlichen Eklat berichtete.

Daraufhin entschuldigte sich Restaurantinhaber Tony Ambrosio auf Facebook und im TV-Interview aus "tiefstem Herzen" bei Arnold, der das Lokal künftig aber nicht mehr besuchen möchte. Dass es sich dabei um Ambrosios 18-jährigen Sohn handelt, macht diesen Fall besonders pikant. Derartige Erniedrigungen von Kunden sind in den USA und in anderen Ländern keine Einzelfälle (pressetext berichtetete: http://pte.com/news/20160330027 , http://pte.com/news/20151111004 ).

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Lutz Steinbrück