pts20160607012 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

apptec bei der "Vienna Vape Show"

Dampfen statt Rauchen vom 11. bis 12. Juni 2016

Wien (pts012/07.06.2016/08:30) Tabakloses Rauchen, auch Dampfen genannt, boomt. Immer mehr Raucher steigen auf die elektronische Alternative um, um die gesundheitlichen Risiken des Rauchens zu minimieren. Nicht nur in Österreich wird die Dampfer-Community stetig größer, das britische Marktforschungsinstitut Euromonitor schätzt den Marktwert für elektronische Zigaretten weltweit mittlerweile auf fast fünf Milliarden Euro.

Trotz des mittlerweile einheitlichen Tenors, dass die Folgeschäden des Dampfens nur einen Bruchteil jener ausmachen, die durch den Konsum von Tabak entstehen, wird durch verschiedene Novellen des Tabakgesetzes ständig versucht, das Dampfen einzuschränken. Während der Verfassungsgerichtshof im Vorjahr ein Verkaufsmonopol für E-Zigaretten in Tabaktrafiken noch als verfassungswidrig abgelehnt hat, wurde nun der Online-Handel mit Geräten und Liquids in Österreich verboten. Ein Todesurteil für viele Dampfshops, die damit in der Regel 50 Prozent ihres Umsatzes erwirtschaften.

Doch die österreichische Dampfer-Community will nicht kampflos aufgeben. Die Vienna Vape Show - die erste E-Zigaretten-Messe Österreichs - ist die Antwort auf die stetig steigende Nachfrage nach Produkten rund um das Dampfen. Am 11. und 12. Juni 2016 treffen hier Händler, Hersteller, Verbraucher und Interessenten erstmals im Rahmen einer internationalen Fachmesse aufeinander. Auf den über 6000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Wiener Marx Halle findet sich alles was das Dampfer Herz begehrt.

Mit apptec hat die Veranstaltung nun auch im Online-Bereich einen erstklassigen Partner an Board. Die Website, sowie die mobilen Applikationen für iOS und Android sind ab sofort in den jeweiligen Stores bzw. im Internet verfügbar. Die App bietet nicht nur News und Wissenswertes rund um die Vape Show sondern informiert auch über Gastronomie, Hotellerie und Sehenswürdigkeiten rund um den Veranstaltungsort. Zudem gibt es viele interaktive Tools und tolle Gewinnspiele. "Die Unterstützung der Vienna Vape Show ist uns auch persönlich ein großes Anliegen, wir sehen das Dampfen als große Innovation!", sagt CEO Mag. Thomas Kren von apptec.

Pressekontakt:
Mag. Thomas Kren, MSc.
Mail: office@apptec.at
Web: http://www.apptec.at

Veranstaltungsinformationen Vienna Vape Show:
Wann: 11. und 12. Juni 2016, 10 bis 19 Uhr
Wo: Marx Halle, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien
Tickets: Tagespass 15 Euro, 2-Tagespass 20 Euro, Vorverkaufstickets erhältlich über http://oeticket.com

Kontakt:
E-Mail: office@viennavapeshow.com