pts20160531061 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

GRC-Spezialist avedos gründet Niederlassung in Düsseldorf

Ab 01.06.16 ist avedos mit seinem ersten Standort in Deutschland weiter auf Expansionskurs

Wien (pts061/31.05.2016/15:50) avedos, führender europäischer Anbieter von integrierter Software im Bereich Governance, Risk und Compliance (GRC), gründete eine neue Niederlassung in Deutschland. Als Standort wurde Düsseldorf gewählt, da die Hauptstadt von Nordrhein-Westfalen sowohl verkehrsgünstig liegt, als auch Nähe zu bereits bestehenden avedos-Kunden bietet.

avedos ist ein europäischer Softwarehersteller, der seit über 10 Jahren in Österreich, Deutschland und der Schweiz tätig ist. Zu den Kunden zählen Konzerne unterschiedlichster Branchen, die seit vielen Jahren auf die Softwareplattform risk2value vertrauen. Die Zentrale des stetig wachsenden Unternehmens befindet sich in Wien, von wo aus bisher der gesamte DACH-Raum betreut wurde. "Der Schritt nach Deutschland ist eine logische Folge unserer konsequenten Wachstumsstrategie", erklärt Hannes Wambach, COO bei avedos.

Da der Themenkomplex GRC laufend an Bedeutung gewinnt, steigt auch die Nachfrage nach integrierten Lösungen, die die verschiedenen GRC-Domänen in einer Plattform verbinden können. Die bedeutendsten Domänen umfassen Enterprise Risk Management, Internes Kontrollsystem, Audit Management, Compliance Management, Informationssicherheit und viele mehr, wie beispielsweise External Workforce Governance. All diese Bereiche isoliert zu betrachten, ist in der zunehmenden Komplexität des Wirtschaftsumfeldes nicht zielführend, da nur eine Integration zu sinkenden Kosten, der Vermeidung von Doppelarbeiten und einer fundierten Basis für Managemententscheidungen führt.

Samuel Brandstätter, CEO von avedos, ergänzt: "Integriertes GRC ist längst keine Vision mehr, es ist Realität. Wir berücksichtigen den aktuellen Reifegrad der Unternehmen und entwickeln gemeinsam mit dem Kunden eine langfristige GRC-Strategie, die durchgängige Transparenz und ein harmonisiertes Reporting für die Geschäftsführung ermöglicht. Wir definieren den GRC-Begriff umfassender als das herkömmlich der Fall ist und haben uns der Harmonierung von Management-Systemen im Allgemeinen verschrieben, was damit auch Themen wie das Qualitätsmanagement oder die Strategieumsetzung umfasst. Damit schaffen wir die Grundlage für wertorientierte Unternehmensführung."

Über avedos
Die avedos business solutions gmbh ist ein Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Wien, das sich auf Governance, Risk und Compliance (GRC) spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet seit 2005 flexible Softwarelösungen, mit denen GRC-Prozesse dargestellt und verwaltet werden, um Risiken frühzeitig zu erkennen und wertorientierte Entscheidungen zu treffen. Die Softwareplattform risk2value deckt eine Vielzahl von Anwendungsbereichen im Umfeld Enterprise Risk Management, Internes Kontrollsystem, Compliance Management, Audit Management und Informationssicherheitsmanagement ab. Zu den Kunden zählen die weltweit größten und erfolgreichsten Automobilhersteller, Versicherungen, Telekommunikations- und Handelsunternehmen.
Weitere Informationen unter: http://www.avedos.com
Bildmaterial unter: http://www.avedos.com/de/presse/presse+informationen.html