pts20160524029 Medien/Kommunikation, Sport/Events

Fachjournalistische Exzellenz im Fokus

Einladung zum Tag des Fachjournalismus am 3. Juni in Würzburg

Karl Theodor Vogel Preis: Jury-Vorsitzender Prof. Dr. Lutz Frühbrodt (Foto: VBM)

Würzburg (pts029/24.05.2016/11:45) Anlässlich des 125-jährigen Unternehmensjubiläums von Vogel Business Media lädt das Würzburger Fachmedienhaus zum Tag des Fachjournalismus. Der 3. Juni 2016 steht im Vogel Convention Center in Würzburg ganz im Zeichen der fachjournalistischen Exzellenz. Vorträge rund um die redaktionelle Arbeit für Fachmedien stehen im Vordergrund. Allen voran Aspekte der fachjournalistischen Qualität sollen diskutiert werden. Dazu werden sich auch einige Preisträger des "Karl Theodor Vogel Preis - Fachjournalist des Jahres" äußern. Daneben soll auch der Austausch unter den JournalistInnen nicht zu kurz kommen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zu den Referenten zählen drei Leiter von Journalismus-Studiengängen an drei Hochschulen:

* Prof. Volker M. Banholzer, Leiter Studiengang Technikjournalismus/Technik-PR, Technische Hochschule Nürnberg: "Fachjournalistische Qualität"

* Prof. Dr. Lutz Frühbrodt, Leiter Studiengang Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt: "Content Marketing"

* Prof. Dr. Kim Otto, Leiter Studiengang Wirtschaftsjournalismus an der Universität Würzburg: "Mit den richtigen Bildern die Rezipienten fangen."

Die Deutsche Fachpresse, die seit 2005 alljährlich den "Karl Theodor Vogel Preis" gemeinsam mit Vogel Business Media vergibt, unterstützt diese Veranstaltung.

Tag des Fachjournalismus
Termin: 3. Juni, 10.30 bis 15 Uhr
Vogel Convention Center
Max-Planck-Straße 7/9
97082 Würzburg

Die Anreise zum Tag des Fachjournalismus ist individuell. Die Veranstaltung ist kostenfrei, Essen und Getränke werden bereitgestellt.

Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Digital-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie, B2B-Kommunikation und Recht/Wirtschaft/Steuern. Weitere Angebote reichen von Messedienstleistungen über Kommunikationsservices bis zu Market Intelligence & Insights. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.

Aussender: Vogel Business Media GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Dr. Gunther Schunk