pts20160524019 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Kinder, heute bleibt die Küche kalt!

welovefamily.at kennt und "sammelt" familienfreundlichste Restaurants und Hotels

Wien (pts019/24.05.2016/10:30) Jeder der Kinder hat, kennt das heikle Problem: Ausgehen oder zu Hause essen? Und wenn man mal mit Sack und Pack ausgeht, dann ist es garantiert eines jener Restaurants, die ganz und gar nichts übrig haben für Kind und Kegel. Genau darum hat Sylvia Sima auf ihrem Familienportal Welovefamily http://www.welovefamily.at jede Menge Ausgeh-, Restaurant und Hotel-Tipps für Eltern mit Kindern eingestellt. Ob in Wien, Salzburg oder in der Tiroler Bergwelt, über die interaktive Landkarte auf der Internetseite finden Eltern die familienfreundlichsten Restaurants, Gasthäuser und Hotels in Deutschland, Österreich und auch in vielen Urlaubsländern.

"Gerade im Sommer will man doch mit seinen Kindern raus und auch mal auswärts schön essen gehen. Im Straßenlokal, einem Café am See oder einer Jause", so Sylvia Sima, Betreiberin und Initiatorin der Webseite. Sima ist selbst dreifache Mutter und weiß, dass ein Restaurantbesuch mit Kindern nicht überall leicht ist. "Einmal mussten wir ewig auf das Essen warten. Aus purer Langeweile baute meine Tochter aus dem Besteck eine Pyramide. Als plötzlich unsere Kleine aufsprang, um schnell auf die Toilette zu laufen, riss sie aus Versehen die Tischdecke mit sich. Laut klirrend fiel das gestapelte Besteck zu Boden. Der Wirt zeterte entsetzt, die Gäste drehten sich verständnislos zu uns um. Und mein Mann und ich bekamen rote Köpfe. Das wäre nicht passiert, wenn das Lokal eine Kinderecke oder ganz einfach auf Kinder ausgerichtet gewesen wäre. Genau darum suche ich auch noch immer nach weiteren Geheimtipps."

Familienfreundliche Lokale und Hotels - bitte melden!

Seitdem sammelt Sylvia Sima für Ihre Infoseite Adressen von familiengerechten und kinderfreundlichen Restaurants, Gasthäusern und Hotels. Die Empfehlungen mit Details zur Location stellt sie über die Family Map, dem Suchtool der Seite, allen Familien gratis zur Verfügung. Sylvia Sima: "Natürlich können sich kinderfreundliche Restaurants und Hotels auch selbst bei uns melden. Wir tragen sie gerne in unserer Family-Map ein."

Die Internetseite lebt vom Mitmachen und vom Austausch seiner User! Annähernd 100.000 Besucher hat die Website pro Monat und 23.000 Likes hat die Welofefamily-Facebookseite, wobei es rund 280.000 posts pro Woche auf Facebook gibt. Sylvia Sima schmunzelt: "Mit uns und unserer Community wird man rechnen müssen in Zukunft."

Familien, die ihre guten Erfahrungen teilen wollen, veröffentlichen ihren Restaurant-Tipp in der Karte: ob das Lokal von nebenan mit der Spielecke, den Malstiften, einem eigenen Spielplatz oder dem kinderfreundlichen Service. Oder die nette Gaststube vom letzten Urlaub mit Kindermenü, dem Hochstuhl, einem Wickeltisch oder Kinderwaschbecken.

"We love Family" ist Motto und Herzenssache der Gründerin des Online-Familienportals. Junge Familien mit Kindern finden auf der Webseite schnell Tipps, Informationen und Termine zu Freizeitgestaltung, Gesundheit und Ernährung. "Wir wollen die größte Familienseite für den gesamten deutschsprachigen Raum werden. Unser Ziel ist es, jungen Familien viele schöne Stunden mit ihrem Nachwuchs zu bereiten."

Dazu findet man auf der Seite von Familien für Familien http://www.welovefamily.at unerschöpflich Anregungen.

Aussender: welovefamily.at
Ansprechpartner: Sylvia Sima